Spruchliste – Das Wesen der geistigen Beeinflussung

Verfügbar für: Druide

Name: Unterdrückter Schmerz
MW: 7
Widerstand: willig
Bereich: 1 Ziel
Dauer: Min x Erfolg
Reichweite: Berührung
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Unterdrückt die Auswirkung von Schaden der Kategorie kritisch oder geringer, nach Ablauf der Zeit kassiert das Ziel 1 Extrakästchen Schaden pro unterdrückter Kategorie.
Name: Charisma senken
MW: CH
Widerstand: normal
Bereich: 1 Ziel
Dauer: aufrechterhalten
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos.
Name: Geschicklichkeit senken
MW: ST
Widerstand: normal
Bereich: 1 Ziel
Dauer: aufrechterhalten
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos.
Name: Gift aufhalten
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Ziel
Dauer: sofort
Reichweite: Berührung
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde kann jedes im Körper wirkende Gift aufhalten, aber er kann keinen Schaden heilen. Pro Erfolg wird die Spanne des Giftes um 100% erhöht.
Name: Heilung des Geistes
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Ziel
Dauer: dauerhaft
Reichweite: Berührung
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde kann eine Geisteskrankheit des Zieles heilen. Vollständige Erholung nach 100 Tage geteilt durch Erfolge.
Name: Heilung schlecht verheilender Wunden
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Ziel
Dauer: dauerhaft
Reichweite: Berührung
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zauberer behandelt die schlecht verheilende Wunde, für je 2 Erfolge werden die negativen Auswirkungen einer schlecht verheilenden Wunde um eine Woche gesenkt.
Name: Heilung von Entzündungen
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Ziel
Dauer: dauerhaft
Reichweite: Berührung
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde behandelt die Entzündung, für je 2 Erfolge werden die negativen Auswirkungen einer Entzündung um eine Woche gesenkt.
Name: Intelligenz senken
MW: INT
Widerstand: normal
Bereich: 1 Ziel
Dauer: aufrechterhalten
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos.
Name: Intuition senken
MW: IN
Widerstand: normal
Bereich: 1 Ziel
Dauer: aufrechterhalten
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos.
Name: Konstitution senken
MW: KO
Widerstand: normal
Bereich: 1 Ziel
Dauer: aufrechterhalten
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos.
Name: Krankheiten aufhalten
MW: 7
Widerstand: Krankheitsstärke
Bereich: 1 Ziel
Dauer: Tage x Erfolg
Reichweite: 3 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde kann bereits ausgebrochene Krankheiten oder Infektionen aufhalten, aber nicht heilen.
Name: Krankheiten entdecken
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1,5 m Radius
Dauer: Minuten x Erfolg
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde entdeckt Krankheiten oder deren Quellen, er kann den zu untersuchenden Bereich von Runde zu Runde wechseln.
Name: Krankheiten heilen
MW: 7
Widerstand: Krankheitsstärke
Bereich: 1 Ziel
Dauer: dauerhaft
Reichweite: 3 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung: Der Zaubernde kann bereits ausgebrochene Krankheiten oder Infektionen heilen.
Name: Schmerzresistenz
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Ziel
Dauer: Min x Erfolg
Reichweite: 3 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung: Das Ziel spürt keinen Schmerz und erleidet keine Auswirkungen aufgrund von Verletzungen.
Name: Stärke senken
MW: R
Widerstand: normal
Bereich: 1 Ziel
Dauer: aufrechterhalten
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos.
Name: Tränke brauen
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: selbst
Dauer: 1 Trank
Reichweite: selbst
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde verbessert seine Fähigkeiten im Brauen von Tränken, pro Erfolg erhält er einen Zusatzwürfel für Proben auf Alchemie.
Name: Trankprobe
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Trank
Dauer: sofort
Reichweite: Berührung
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde erfährt pro zwei Erfolgen aus der Spruchprobe einen Bestandteil eines Trankes. Der Spruch kann nur einmal pro Trank angewendet werden.
Name: Widerstand gegen Gift
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Ziel
Dauer: sofort
Reichweite: 3 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Das Ziel erhält pro Erfolg einen Extrawürfel zum Widerstand gegen das Gift.
Name: Widerstand gegen Krankheiten
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 1 Ziel
Dauer: sofort
Reichweite: 3 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Das Ziel erhält pro Erfolg einen Extrawürfel zum Widerstand gegen die Krankheit.
Name: Willenskraft senken
MW: W
Widerstand: normal
Bereich: 1 Ziel
Dauer: aufrechterhalten
Reichweite: 30 m
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung Der Zaubernde senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos.