Zauberei 2014-03-13T00:06:17+00:00

ZAUBEREI

Das Kapitel Zaubern befasst sich mit den Aspekten der Magie, die durch Zaubersprüche gewirkt wird. Sie umfasst in erster Linie die Spruchzauberei, aber auch seltener angewendete Formen wie Verzauberungen und Flüche.

In Abraliant wurden, wie bereits an früherer Stelle erwähnt, für alle Berufe spezielle Fertigkeiten eingeführt. Da diese Fertigkeiten regeltechnisch gleich behandelt werden wie Spruchzauberei und Meditieren, wird auf eine getrennte Ausführung an dieser Stelle verzichtet.

Die notwendigen Spruchlisten für die Spruchzauberei könnt ihr in der jeweiligen PDF-Version nachschlagen.
Die Magie Abraliants hat eine Goldene Regel:

Magie ist immer intelligent!

Das bedeutet es ist nicht möglich, durch geschickte Auslegungen oder Taschenspielertricks einen Zauberspruch anders zu benützen, als er gedacht war. Im Zweifel entscheidet der SL, wie der Spruch ausgelegt werden muss.