Kum. S-Schaden (mehrere Attacken)

KUMULIERTER S-SCHADEN ÜBER MEHRERE ATTACKEN

Erleidet ein Charakter einen kumulierten S-Schaden, steht ihm ein Konstitutionswurf gegen 7 zu. Die Anzahl der benötigten Erfolge, um keine Auswirkungen zu erleiden, ist gleich der Anzahl der S-Kästchen multipliziert mit zwei. Bekommt man also 3 S-Kästchen, so benötigt man 6 Erfolge gegen 7, um keine weitere Verletzung davonzutragen. Die Auswirkungen die in Tabelle 40 aufgeführt werden, dauern eine Woche pro nicht erreichten Erfolg in der Konstitutionsprobe, sie können jedoch durch Magie oder Kräuter geheilt werden.

Auswirkungen eines kumulierten S-Schadens

WurfTrefferflächeBeschreibungSchutzAuswirkung ohne Schutz
1-5Treffer am linken AugeDas Auge ist geschwollenHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf
6-10Treffer am rechten AugeDas Auge ist geschwollenHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf
11-15Treffer am linken OhrVorübergehende TaubheitHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen
16-20Treffer am rechten OhrVorübergehende TaubheitHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen
21-25Treffer an NaseVorübergehende Ausfall des GeruchssinnesHelm, dieser ist danach unbrauchbar*keine Proben die auf Geruch beruhen
26-30RippenbruchEinfacher Bruch, Schmerzen bei jeder Bewegungsich nicht treffen lassen+2 auf den Mindestwurf für Erholungsproben
31-35Bruch am  Unterarmknochen des WaffenarmsEinfacher Bruch der Elle oder SpeicheArmschienen, diese sind danach unbrauchbar*+1 auf den Mindestwurf von Angriffsproben
36-40Bruch am  Unterarmknochen des SchildarmsEinfacher Bruch der Elle oder SpeicheArmschienen, diese sind danach unbrauchbar*-1 Würfel auf den Ausweichpool
41-50Bruch der SchienbeinsEinfacher BruchBeinschienen, diese sind danach unbrauchbar*+1 auf Mindestwürfe von Manövern
51-55Bruch eines JochbeinsEinfacher Bruch, Starke Prellung unter dem Augesich nicht treffen lassen+1 auf die Mindestwürfe von Wahrnehmungsproben
56-60Ungeschickte Ausweichbewegung: Muskelfaserriss in der SchulterAlle Bewegungen der Arme schmerzenStehen bleiben, Gott hasst Feiglinge!+1 auf den Mindestwurf von allen Proben für die man den Arm benötigt
61-65Ungeschickte Ausweichbewegung: Muskelfaserriss im OberschenkelAlle Bewegungen der Beine schmerzenStehen bleiben, Gott hasst Feiglinge!+1 auf den Mindestwurf aller Proben für die man das Bein benötigt
66-70Ungeschickte Ausweichbewegung: Muskelfaserriss im GesäßmuskelSitzen ist unerträglichStehen bleiben, Gott hasst Feiglinge!+3 auf den Mindestwurf aller Reitproben
71-80Ungeschickte Ausweichbewegung: FußverstauchungJeder Schritt verursacht SchmerzenHohe StiefelDer Bewegungsmodifikator wird um 1 erhöht.
81-85Leichte immer wieder aufbrechende WundeDie Wunde bricht immer wieder auf, und verzögert die Heilungsich nicht treffen lassenEs entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.
86-90Entzündung einer WundeVerzögerung der Heilungsich nicht treffen lassenEs entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.
91-95Treffer am KopfGehirnerschütterungsich nicht treffen lassenDer Charakter wird von starken Schwindelgefühlen heimgesucht, +1 auf alle Mindestwürfe.
96-100Treffer einer AderEine Blutung setzt ein, die schwer zu stillen ist.sich nicht treffen lassenDie Auswirkungen dauern nur einen Tag, die Blutung entspricht einem Trefferpunkten pro Stunde, jeder Erfolg bei der Konstitutionsprobe verkürzt den Zeitraum um eine Stunde.

* Sind diese Gegenstände aus Metall können sie repariert werden, sofern man einen qualifizierten Schmied findet.