Auswirkungen von schweren Verletzungen

AUSWIRKUNGEN VON SCHWEREN VERLETZUNGEN

Erleidet ein Charakter eine S- oder T– Wunde, so kann dies eine gravierende Verletzung zur Folge haben, diese wird separat nach Beendigung des Kampfes ausgewürfelt.

Ein Schaden, der durch besondere Treffer verursacht wurde oder durch die Auswirkung schwerer oder tödlicher Verletzungen hervorgerufen ist, bedarf einer gesonderten Behandlung. Hierbei kann der Schadensmonitor bereits voll ausgeheilt sein, der spezielle Schaden und der damit verbundene Modifikator bestehen jedoch noch weiter, bis sie durch einen Arzt, Zauber oder ein Kraut geheilt werden.

Es bestehen drei Möglichkeiten Schaden zu beziehen, die eine weitere Betrachtung der Auswirkung erfordert.

  • Der Charakter erleidet einen T-Schaden.
  • Der Charakter erleidet einen S-Schaden mit einer Attacke.
  • Der Charakter erleidet einen kumulierten S-Schaden durch mehrere Treffer.

Erleidet ein Charakter Auswirkungen in einem der oben genannten Fälle, so werden die Folgen mit einem W100 ausgewürfelt. Dieser Wurf ist der einzige, der nicht durch die Opferung eines Tapferkeitspunktes wiederholt werden kann.