S-SCHADEN MIT EINER ATTACKE

Erleidet ein Charakter einen S-Schaden mit einer Attacke, steht ihm ein Konstitutionswurf gegen 7 zu, es sind 6 Erfolge nötig, um keinerlei Auswirkungen zu unterliegen. Die Auswirkungen die in der Tabelle aufgeführt werden, dauern einen Monat pro nicht erreichten Erfolg in der Konstitutionsprobe, die Auswirkung können mit Magie oder Kräutern behandelt werden.

Auswirkung eines S-Schadens mit einer Attacke

WurfTrefferflächeBeschreibungSchutzAuswirkung ohne Schutz
1-5Treffer am linken AugeDas Auge ist schwer getroffenHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf
6-10Treffer am rechten AugeDas Auge ist schwer getroffenHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf
11-15Treffer am linken OhrVorübergehende TaubheitHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen
16-20Treffer am rechten OhrVorübergehende TaubheitHelm, dieser ist danach unbrauchbar*-1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen
21-25Treffer am KopfSchädelbruch (schwerer Bruch)keiner, der Helm wird durchschlagenDer Charakter wird von starken Schwindelgefühlen heimgesucht, +1 auf alle Mindestwürfe.
26-30BrustbeinbruchSchwerer Bruch, Schmerzen bei jeder Bewegungsich nicht treffen lassen+2 auf den Mindestwurf für Erholungsproben
31-35Schwerer Bruch am  Unterarmknochen des WaffenarmsSchwerer Bruch der Elle oder SpeicheArmschienen, diese sind danach unbrauchbar*+1 auf den Mindestwurf von Angriffsproben
36-40Schwerer Bruch am  Unterarmknochen des SchildarmsSchwerer Bruch der Elle oder SpeicheArmschienen, diese sind danach unbrauchbar*-1 Würfel auf den Ausweichpool
41-50Schwerer Bruch des SchienbeinsSchwerer BruchBeinschienen, diese sind danach unbrauchbar*+1 auf Mindestwürfe von Manövern
51-55Innere VerletzungDie Tätigkeit der Leber ist eingeschränkt.sich nicht treffen lassenDer Körper ist weniger Leistungsfähig, die Heilungsfähigkeit sinkt um einen Erfolg pro Tag.
56-65Ungeschickte Ausweichbewegung: Knorpelschaden im KnieAlle Bewegungen der Beine schmerzenStehen bleiben, Gott hasst Feiglinge!+1 auf den Mindestwurf aller Proben für die man das Bein benötigt
66-70Ungeschickte Ausweichbewegung: BandscheibenvorfallAlle Bewegungen schmerzenStehen bleiben, Gott hasst Feiglinge!+1 auf den Mindestwurf von allen körperlichen Proben
71-75Schwere immer wieder aufbrechende WundeDie Wunde bricht immer wieder auf, und verzögert die Heilungsich nicht treffen lassenEs entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.
76-80Entzündung einer WundeVerzögerung der Heilungsich nicht treffen lassenEs entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.
81-85Treffer an der FerseAchillessehnenrisssich nicht treffen lassen+1 auf den Mindestwurf aller Proben für die man das Bein benötigt.
86-90Innere VerletzungDie Tätigkeit der Milz ist eingeschränkt.sich nicht treffen lassenDer Körper kann keine üblichen Heilkräuter mehr verdauen, sie sind somit nutzlos.
91-95Innere VerletzungDie Tätigkeit der Niere ist eingeschränkt.sich nicht treffen lassenDer Körper ist weniger Leistungsfähig, die Heilungsfähigkeit sinkt um einen Erfolg pro Tag.
96-100Treffer einer SchlagaderEine Starke Blutung setzt ein, die schwer zu stillen ist.sich nicht treffen lassenDie Auswirkungen dauern nur einen Tag, die Blutung entspricht zwei Trefferpunkten pro Stunde, jeder Erfolg bei der Konstitutionsprobe verkürzt den Zeitraum um eine Stunde.

* Sind diese Gegenstände aus Metall können sie repariert werden, sofern man einen qualifizierten Schmied findet.