KRÄUTER
Viele Pflanzen enthalten eine versteckte magische Wirkung, wohingegen die Anzahl der Kräuter mit direkter Wirkung begrenzt ist (z.B. Königskraut). Um die versteckte Wirkung freisetzen zu können, muss die Fertigkeit Alchemie angewendet werden. Kräuter mit direkter Wirkung können einfach so verabreicht werden. Normalerweise ist dazu keine weitere Probe nötig, es sei denn, dies ist extra angegeben.
Die Anzahl der Kräuter mit magischen Wirkungen sind nahezu unendlich, daher werden hier nur die generellen Eigenschaften erklärt. Die Beschreibung aller Kräuter umfasst ihr Vorkommen (Klima und Fundort), die Häufigkeit (Mindestwurf, Saison), ihre Form (damit die Haltbarkeit), ihren Wirkstoff und ihre Konzentrierung (siehe Kräutertabelle).
Die Zahl der natürlichen Substanzen, die als Heilkraut Verwendung finden, ist fast unendlich, in Tabelle 23werden deswegen nur die wichtigsten aufgelistet.
Kräuter
Klima | Name | Fundort | Mindestwurf | Saison | Form | Vektor | Wirkstoff | Konzentrierung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Frostig | Agaath | Gletscher | 10 | Herbst | Beere | 15 | Konstitution | 1/4 |
Frostig | Gefnul | Vulkanisch | 12 | immer | Flechte | 9 | Lebenskraft | 1/3 |
Frostig | Kathkusa | Ödland | 16 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 14 | Stärke | 1/2 |
Frostig | Naza | Gletscher | 13 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 12 | Herz-Kreislaufsystem | 1/3 |
Kaltes Klima | Acaana | Berge | 16 | Sommer | Blume | 13 | Lebenserhaltung | 1/2 |
Kaltes Klima | Arfandas | Fluss und Seeufer | 8 | immer | Stiel | 5 | Knochen | 1/3 |
Kaltes Klima | Arlian’s Slipper | Berge | 9 | immer | Wurzel | 7 | Kälte | 1/3 |
Kaltes Klima | Atigax | Heide und Gestrüpp | 8 | immer | Wurzel | 8 | Tastsinn | 1/3 |
Kaltes Klima | Bragolith | Nadelwald | 10 | Frühjahr – Herbst | Farn | 12 | Organe | 1/3 |
Kaltes Klima | Camadarch | Unterirdisch | 9 | immer | Pilz | 14 | Intuition | 1/4 |
Kaltes Klima | Cusamar | Heide und Gestrüpp | 13 | Sommer | Blume | 7 | Lebenskraft | 1/2 |
Kaltes Klima | Darsurion | Berge | 8 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 7 | Lebenskraft | 1/3 |
Kaltes Klima | Delrean | Nadelwald | 8 | immer | Rinde | 9 | Sehkraft | 1/3 |
Kaltes Klima | Edram | Fluss und Seeufer | 8 | immer | Moos | 11 | Gelenke | 1/3 |
Kaltes Klima | Eldaana | Salzwasserküste | 15 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 20 | Geschicklichkeit | 1/4 |
Kaltes Klima | Elendils Farn | Heide und Gestrüpp | 16 | immer | Wurzel | 8 | Lebenskraft | 1/2 |
Kaltes Klima | Galenaana | Alpin | 16 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 11 | Lebenserhaltung | 1/2 |
Kaltes Klima | Jojojopo | Berge | 13 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 9 | Kälte | 1/2 |
Kaltes Klima | Kirsemal | Lange Gräser | 16 | immer | Rinde | 17 | Willenskraft | 1/3 |
Kaltes Klima | Lawrim | Berge | 9 | immer | Flechte | 5 | Schwellungen | 1/3 |
Kaltes Klima | Megillos | Berge | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 12 | Gehör | 1/3 |
Kaltes Klima | Melandar | Fluss und Seeufer | 11 | immer | Moos | 5 | Krankheiten | 1/2 |
Kaltes Klima | Menelar | Nadelwald | 13 | immer | Zapfen | 6 | Erfrierungen | 1/2 |
Kaltes Klima | Mirenna | Berge | 8 | Herbst | Beere | 11 | Ernährung | 1/3 |
Kaltes Klima | Miretar’s Krone | Alpin | 16 | Sommer | Blume | 16 | Intelligenz | 1/3 |
Kaltes Klima | Pasamar | Kurze Gräser | 12 | immer | Gras | 12 | Wärme | 1/3 |
Kaltes Klima | Rhesweg | Mischwald | 12 | immer | Gras | 6 | Initiative | 1/3 |
Kaltes Klima | Sha | Heide und Gestrüpp | 9 | Sommer | Blume | 13 | Charisma | 1/3 |
Kaltes Klima | Taynaga | Nadelwald | 10 | immer | Rinde | 16 | Konstitution | 1/4 |
Kaltes Klima | Trudurs | Fluss und Seeufer | 7 | Frühjahr – Herbst | Moos | 7 | Krankheiten | 1/3 |
Kaltes Klima | Veldurak | Salzwasser-küste | 8 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 10 | Gelenke | 1/3 |
Kaltes Klima | Weißberige Eibe | Nadelwald | 9 | Herbst | Beere | 13 | Lebenserhaltung | 1/3 |
Kaltes Klima | Winclamit | Nadelwald | 14 | Sommer | Frucht | 9 | Wasser | 1/2 |
Kaltes Klima | Zur | Unterirdisch | 7 | immer | Pilz | 7 | Sehkraft | 1/3 |
Mild | Arkasu | Lange Gräser | 10 | immer | Halm | 7 | Lebenskraft | 1/2 |
Mild | Arnuminas | Kurze Gräser | 8 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 5 | Muskeln | 1/3 |
Mild | Arunya | Kurze Gräser | 8 | immer | Wurzel | 5 | Verbrennungen | 1/3 |
Mild | Baranie | Mischwald | 7 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 5 | Krankheiten | 1/3 |
Mild | Berterin | Mischwald | 8 | Frühjahr – Herbst | Moos | 9 | Sehnen | 1/3 |
Mild | Blauaug | Kurze Gräser | 8 | Frühling | Blume | 9 | Tastsinn | 1/3 |
Mild | Cicino | Mischwald | 11 | immer | Kraut | 10 | Lebenskraft | 1/3 |
Mild | Ebur | Salzwasser-küste | 13 | Sommer | Blume | 10 | Blut | 1/2 |
Mild | Felmather | Salzwasser-küste | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 14 | Lebenserhaltung | 1/3 |
Mild | Gelanas | Heide und Gestrüpp | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 8 | Sehkraft | 1/3 |
Mild | Golden Cress | Fluss und Seeufer | 11 | immer | Kraut | 11 | Organe | 1/3 |
Mild | Harwite | Nadelwald | 11 | Frühjahr – Herbst | Moos | 7 | Lebenskraft | 1/3 |
Mild | Healer’sChamonite | Kurze Gräser | 8 | Sommer | Blume | 8 | Gelenke | 1/3 |
Mild | Himros | Fluss und Seeufer | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 4 | Muskeln | 1/2 |
Mild | Jegga | Unterirdisch | 15 | Sommer | Frucht | 14 | Intelligenz | 1/3 |
Mild | Jitsu | Salzwasser-küste | 10 | immer | Muscheln | 8 | Lebenskraft | 1/3 |
Mild | Madarch | Unterirdisch | 12 | immer | Pilz | 12 | Blut | 1/3 |
Mild | Phacallus | Fluss und Seeufer | 9 | immer | Wurzel | 5 | Knochen | 1/3 |
Mild | Quilmufur | Nadelwald | 14 | immer | Wurzel | 14 | Willenskraft | 1/3 |
Mild | Sharkasar | Nadelwald | 9 | immer | Wurzel | 6 | Krankheiten | 1/3 |
Mild | Surkas | Kurze Gräser | 7 | immer | Halm | 3 | Schwellungen | 1/3 |
Mild | Tartiella | Kurze Gräser | 7 | immer | Gras | 14 | Gehör | 1/4 |
Mild | Terbas | Mischwald | 7 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 7 | Knochen | 1/3 |
Mild | Traubenblatt | Mischwald | 8 | Sommer | Nektar | Sofortheilung 7 TP | 1/3 | |
Mild | Yavethalion | Heide und Gestrüpp | 13 | Sommer | Frucht | 8 | Lebenskraft | 1/2 |
Nördlich kühl | Aloe | Heide und Gestrüpp | 8 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 8 | Lebenskraft | 1/3 |
Nördlich kühl | Arlan | Lange Gräser | 15 | immer | Wurzel | 12 | Lebenserhaltung | 1/2 |
Nördlich kühl | Arpsusar | Fluss und Seeufer | 8 | immer | Stängel | 6 | Knochen | 1/3 |
Nördlich kühl | Athelas | Nadelwald | 7 | Frühjahr – Herbst | Blatt | speziell | 1/3 | |
Nördlich kühl | Attanar | Fluss und Seeufer | 7 | immer | Moos | 6 | Muskeln | 1/3 |
Nördlich kühl | Boneset | Berge | 9 | immer | Wurzel | 8 | Knochen | 1/3 |
Nördlich kühl | Boskone | Heide und Gestrüpp | 12 | Frühling | Blütenstaub | 8 | Sehkraft | 1/3 |
Nördlich kühl | Bursthelas | Kurze Gräser | 13 | immer | Halm | 13 | Blut | 1/3 |
Nördlich kühl | Dwarves’s Eyebright | Alpin | 12 | Sommer | Blume | 7 | Tastsinn | 1/3 |
Nördlich kühl | Elfens Korb | Kurze Gräser | 16 | immer | Wurzel | 13 | Stärke | 1/3 |
Nördlich kühl | Fleabane | Berge | 7 | immer | Saft | 3 | Schwellungen | 1/3 |
Nördlich kühl | Gorfang | Mischwald | 9 | immer | Moos | 7 | Muskeln | 1/3 |
Nördlich kühl | Gugmuthur | Berge | 8 | Herbst | Beere | 10 | Lebenskraft | 1/3 |
Nördlich kühl | Gursamel | Kurze Gräser | 9 | immer | Stängel | 8 | Erfrierungen | 1/3 |
Nördlich kühl | Kelventari | Lange Gräser | 9 | Herbst | Beere | 11 | Gelenke | 1/3 |
Nördlich kühl | Latha | Fluss und Seeufer | 8 | immer | Stiel | 11 | Herz-Kreislaufsystem | 1/3 |
Nördlich kühl | Mook | Berge | 9 | Herbst | Beere | 8 | Sehnen | 1/3 |
Nördlich kühl | Numelos | Berge | 14 | immer | Moos | 15 | Willenskraft | 1/3 |
Nördlich kühl | Reglen | Berge | 9 | immer | Moos | 10 | Sehnen | 1/3 |
Nördlich kühl | Dreiblättrige Vierbeere | Mischwald | 8 | Frühjahr – Herbst | Beere | Sofortheilung 7 TP | 1/3 | |
Nördlich kühl | Rewk | Mischwald | 8 | immer | Knötchen | 6 | Knochen | 1/3 |
Nördlich kühl | Rotweide | Fluss und Seeufer | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 8 | Initiative | 1/2 |
Nördlich kühl | Sailchas | Kurze Gräser | 9 | Sommer | Blume | 12 | Charisma | 1/3 |
Nördlich kühl | Shen | Fluss und Seeufer | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 8 | Lebenskraft | 1/3 |
Nördlich kühl | Sweet Sorrel | Nadelwald | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 8 | Lebenskraft | 1/3 |
Nördlich kühl | Thurl | Mischwald | 9 | immer | Zwiebel | 9 | Lebenskraft | 1/3 |
Nördlich kühl | Yaran | Kurze Gräser | 8 | Frühling | Pollen | 13 | Gehör | 1/4 |
Nördlich kühl | Zaganzar | Berge | 13 | immer | Wurzel | 12 | Intuition | 1/2 |
Regenarm | Akbutege | Salzwasserküste | 8 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 5 | Knochen | 1/3 |
Regenarm | Alambas | Salzwasserküste | 7 | immer | Gras | 7 | Initiative | 1/3 |
Regenarm | Ankii | Tümpel | 10 | Sommer | Beere | 5 | Muskeln | 1/3 |
Regenarm | Arduvaar | Wüste | 12 | immer | Kaktus | 9 | Lebenskraft | 1/3 |
Regenarm | Baalak | Salzwasserküste | 13 | immer | Halm | 10 | Blut | 1/2 |
Regenarm | Belramba | Nadelwald | 9 | immer | Flechte | 11 | Sehnen | 1/3 |
Regenarm | Coraco | Wüste | 9 | Sommer | Beere | 7 | Lebenskraft | 1/3 |
Regenarm | Culan | Alpin | 12 | Frühling | Blütenstaub | 10 | Organe | 1/2 |
Regenarm | Dagmather | Kurze Gräser | 7 | immer | Dorn | 5 | Schwellungen | 1/3 |
Regenarm | Draaf | Salzwasserküste | 9 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 8 | Lebenskraft | 1/3 |
Regenarm | Fiis | Ödland | 9 | immer | Harz | 9 | Ernährung | 1/3 |
Regenarm | Harfy | Kurze Gräser | 12 | immer | Harz | 12 | Blut | 1/3 |
Regenarm | Hoak-för | Kurze Gräser | 9 | Sommer | Blume | 11 | Gelenke | 1/3 |
Regenarm | Hugar | Salzwasserküste | 11 | immer | Wurzel | 7 | Knochen | 1/3 |
Regenarm | Hugburtun | Wüste | 12 | Sommer | Frucht | 15 | Intelligenz | 1/3 |
Regenarm | Kirtir | Tümpel | 10 | Frühling | Knospe | 20 | Geschicklichkeit | 1/4 |
Regenarm | Klagul | Kurze Gräser | 8 | Frühling | Knospe | 14 | Gehör | 1/4 |
Regenarm | Kly | Heide und Gestrüpp | 10 | Sommer | Beere | 6 | Krankheiten | 1/3 |
Regenarm | Klytun | Tümpel | 11 | immer | Wurzel | 8 | Wasser | 1/3 |
Regenarm | Marku | Heide und Gestrüpp | 8 | Herbst | Nuss | 11 | Wärme | 1/3 |
Regenarm | MelemLoza | Heide und Gestrüpp | 14 | immer | Halm | 11 | Blut | 1/2 |
Regenarm | Merrig | Kurze Gräser | 7 | immer | Dorn | 17 | Konstitution | 1/4 |
Regenarm | Nelisse | Vulkanisch | 8 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 9 | Gelenke | 1/3 |
Regenarm | Nelthandon | Mischwald | 7 | Frühjahr – Herbst | Farn | 9 | Sehkraft | 1/3 |
Regenarm | Siriena | Kurze Gräser | 7 | immer | Gras | 4 | Verbrennungen | 1/3 |
Regenarm | Tarnas | Heide und Gestrüpp | 7 | immer | Knolle | 19 | Geschicklichkeit | 1/4 |
Regenarm | Ul-Naza | Ödland | 16 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 10 | Lebenskraft | 1/2 |
Regenarm | Uraana | Kurze Gräser | 10 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 12 | Herz-Kreislaufsystem | 1/3 |
Regenarm | Wek-Wek | Heide und Gestrüpp | 9 | immer | Knolle | 9 | Tastsinn | 1/3 |
Trocken | Argsbargis | Wüste | 10 | Blume | 5 | Muskeln | 1/3 | |
Trocken | Culkas | Wüste | 8 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 8 | Knochen | 1/3 |
Trocken | Gariig | Wüste | 8 | immer | Kaktus | 9 | Lebenskraft | 1/3 |
Trocken | Grelnixar | Ödland | 16 | Frühjahr – Herbst | Blatt | 12 | Lebenserhaltung | 1/3 |
Trocken | Swigmakril | Wüste | 16 | Sommer | Blume | 20 | Verstand | 1/3 |
Trocken | Zulsendura | Unterirdisch | 13 | immer | Pilz | 14 | Konstitution | 1/3 |
Heiss und Feucht | Abaas | Ozeanisch | 8 | immer | Blatt | 7 | Lebenskraft | 1/3 |
Heiss und Feucht | Anserke | Salzwasser-küste | 11 | immer | Wurzel | 13 | Intuition | 1/3 |
Heiss und Feucht | Belan | Salzwasser-küste | 10 | immer | Nuss | 8 | Lebenskraft | 1/3 |
Heiss und Feucht | Carneyar | Dschungel | 15 | immer | Blume | 15 | Willenskraft | 1/3 |
Heiss und Feucht | Curfalaka | Dschungel | 8 | immer | Frucht | 8 | Wasser | 1/3 |
Heiss und Feucht | Dynallca | Fluss und Seeufer | 11 | immer | Blatt | 7 | Sehkraft | 1/3 |
Heiss und Feucht | Fek | Salzwasserküste | 13 | immer | Nuss | 19 | Verstand | 1/4 |
Heiss und Feucht | Gararig | Vulkanisch | 11 | immer | Blatt | 8 | Lebenskraft | 1/3 |
Heiss und Feucht | Gort | Dschungel | 7 | immer | Blatt | 15 | Charisma | 1/4 |
Heiss und Feucht | Hegheg | Kurze Gräser | 9 | immer | Wurzel | 5 | Knochen | 1/3 |
Heiss und Feucht | Karfar | Dschungel | 15 | immer | Blatt | 11 | Lebenserhaltung | 1/3 |
Heiss und Feucht | Kilmakur | Kurze Gräser | 7 | immer | Wurzel | 10 | Ernährung | 1/3 |
Heiss und Feucht | Klandun | Tümpel | 13 | immer | Farn | 10 | Blut | 1/3 |
Heiss und Feucht | Swuth | Salzwasserküste | 7 | immer | Blatt | 6 | Verbrennungen | 1/3 |
Heiss und Feucht | Tarfeg | Salzwasserküste | 8 | immer | Blume | 10 | Wärme | 1/3 |
Heiss und Feucht | Vurana | Lange Gräser | 9 | immer | Blume | 8 | Krankheiten | 1/3 |
Heiss und Feucht | Yuth | Dschungel | 16 | immer | Blume | 14 | Intelligenz | 1/3 |