Kräuter

Kräuter 2014-03-02T22:27:06+00:00

Viele Pflanzen enthalten eine versteckte magische Wirkung, wohingegen die Anzahl der Kräuter mit direkter Wirkung begrenzt ist (z.B. Königskraut). Um die versteckte Wirkung freisetzen zu können, muss die Fertigkeit Alchemie angewendet werden. Kräuter mit direkter Wirkung können einfach so verabreicht werden. Normalerweise ist dazu keine weitere Probe nötig, es sei denn, dies ist extra angegeben.

Die Anzahl der Kräuter mit magischen Wirkungen sind nahezu unendlich, daher werden hier nur die generellen Eigenschaften erklärt. Die Beschreibung aller Kräuter umfasst ihr Vorkommen(Klima und Fundort), die Häufigkeit (Mindestwurf, Saison), ihre Form (damit die Haltbarkeit), ihren Wirkstoff und ihre Konzentrierung (siehe Kräutertabelle).

Die Zahl der natürlichen Substanzen, die als Heilkraut Verwendung finden, ist fast unendlich, in Tabelle 23werden deswegen nur die wichtigsten aufgelistet.

Wenn die Liste auf einem mobilen Gerät nicht vollständig angezeigt wird, hier eine PDF-Version: Kräuter (PDF)

Klima

Name

Fundort

Mindestwurf

Saison

Form

Vektor

Wirkstoff

Konzentrierung

Frostig

Agaath

Gletscher

10

Herbst

Beere

15

Konstitution

1/4

Frostig

Gefnul

Vulkanisch

12

immer

Flechte

9

Lebenskraft

1/3

Frostig

Kathkusa

Ödland

16

Frühjahr – Herbst

Blatt

14

Stärke

1/2

Frostig

Naza

Gletscher

13

Frühjahr – Herbst

Blatt

12

Herz-Kreislaufsystem

1/3

Kaltes Klima

Acaana

Berge

16

Sommer

Blume

13

Lebenserhaltung

1/2

Kaltes Klima

Arfandas

Fluss und Seeufer

8

immer

Stiel

5

Knochen

1/3

Kaltes Klima

Arlian’s Slipper

Berge

9

immer

Wurzel

7

Kälte

1/3

Kaltes Klima

Atigax

Heide und Gestrüpp

8

immer

Wurzel

8

Tastsinn

1/3

Kaltes Klima

Bragolith

Nadelwald

10

Frühjahr – Herbst

Farn

12

Organe

1/3

Kaltes Klima

Camadarch

Unterirdisch

9

immer

Pilz

14

Intuition

1/4

Kaltes Klima

Cusamar

Heide und Gestrüpp

13

Sommer

Blume

7

Lebenskraft

1/2

Kaltes Klima

Darsurion

Berge

8

Frühjahr – Herbst

Blatt

7

Lebenskraft

1/3

Kaltes Klima

Delrean

Nadelwald

8

immer

Rinde

9

Sehkraft

1/3

Kaltes Klima

Edram

Fluss und Seeufer

8

immer

Moos

11

Gelenke

1/3

Kaltes Klima

Eldaana

Salzwasser-küste

15

Frühjahr – Herbst

Blatt

20

Geschicklichkeit

1/4

Kaltes Klima

Elendils Farn

Heide und Gestrüpp

16

immer

Wurzel

8

Lebenskraft

1/2

Kaltes Klima

Galenaana

Alpin

16

Frühjahr – Herbst

Blatt

11

Lebenserhaltung

1/2

Kaltes Klima

Jojojopo

Berge

13

Frühjahr – Herbst

Blatt

9

Kälte

1/2

Kaltes Klima

Kirsemal

Lange Gräser

16

immer

Rinde

17

Willenskraft

1/3

Kaltes Klima

Lawrim

Berge

9

immer

Flechte

5

Schwellungen

1/3

Kaltes Klima

Megillos

Berge

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

12

Gehör

1/3

Kaltes Klima

Melandar

Fluss und Seeufer

11

immer

Moos

5

Krankheiten

1/2

Kaltes Klima

Menelar

Nadelwald

13

immer

Zapfen

6

Erfrierungen

1/2

Kaltes Klima

Mirenna

Berge

8

Herbst

Beere

11

Ernährung

1/3

Kaltes Klima

Miretar’s Krone

Alpin

16

Sommer

Blume

16

Intelligenz

1/3

Kaltes Klima

Pasamar

Kurze Gräser

12

immer

Gras

12

Wärme

1/3

Kaltes Klima

Rhesweg

Mischwald

12

immer

Gras

6

Initiative

1/3

Kaltes Klima

Sha

Heide und Gestrüpp

9

Sommer

Blume

13

Charisma

1/3

Kaltes Klima

Taynaga

Nadelwald

10

immer

Rinde

16

Konstitution

1/4

Kaltes Klima

Trudurs

Fluss und Seeufer

7

Frühjahr – Herbst

Moos

7

Krankheiten

1/3

Kaltes Klima

Veldurak

Salzwasser-küste

8

Frühjahr – Herbst

Blatt

10

Gelenke

1/3

Kaltes Klima

Weißberige Eibe

Nadelwald

9

Herbst

Beere

13

Lebenserhaltung

1/3

Kaltes Klima

Winclamit

Nadelwald

14

Sommer

Frucht

9

Wasser

1/2

Kaltes Klima

Zur

Unterirdisch

7

immer

Pilz

7

Sehkraft

1/3

Mild

Arkasu

Lange Gräser

10

immer

Halm

7

Lebenskraft

1/2

Mild

Arnuminas

Kurze Gräser

8

Frühjahr – Herbst

Blatt

5

Muskeln

1/3

Mild

Arunya

Kurze Gräser

8

immer

Wurzel

5

Verbrennungen

1/3

Mild

Baranie

Mischwald

7

Frühjahr – Herbst

Blatt

5

Krankheiten

1/3

Mild

Berterin

Mischwald

8

Frühjahr – Herbst

Moos

9

Sehnen

1/3

Mild

Blauaug

Kurze Gräser

8

Frühling

Blume

9

Tastsinn

1/3

Mild

Cicino

Mischwald

11

immer

Kraut

10

Lebenskraft

1/3

Mild

Ebur

Salzwasser-küste

13

Sommer

Blume

10

Blut

1/2

Mild

Felmather

Salzwasser-küste

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

14

Lebenserhaltung

1/3

Mild

Gelanas

Heide und Gestrüpp

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

8

Sehkraft

1/3

Mild

Golden Cress

Fluss und Seeufer

11

immer

Kraut

11

Organe

1/3

Mild

Harwite

Nadelwald

11

Frühjahr – Herbst

Moos

7

Lebenskraft

1/3

Mild

Healer’sChamonite

Kurze Gräser

8

Sommer

Blume

8

Gelenke

1/3

Mild

Himros

Fluss und Seeufer

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

4

Muskeln

1/2

Mild

Jegga

Unterirdisch

15

Sommer

Frucht

14

Intelligenz

1/3

Mild

Jitsu

Salzwasser-küste

10

immer

Muscheln

8

Lebenskraft

1/3

Mild

Madarch

Unterirdisch

12

immer

Pilz

12

Blut

1/3

Mild

Phacallus

Fluss und Seeufer

9

immer

Wurzel

5

Knochen

1/3

Mild

Quilmufur

Nadelwald

14

immer

Wurzel

14

Willenskraft

1/3

Mild

Sharkasar

Nadelwald

9

immer

Wurzel

6

Krankheiten

1/3

Mild

Surkas

Kurze Gräser

7

immer

Halm

3

Schwellungen

1/3

Mild

Tartiella

Kurze Gräser

7

immer

Gras

14

Gehör

1/4

Mild

Terbas

Mischwald

7

Frühjahr – Herbst

Blatt

7

Knochen

1/3

Mild

Traubenblatt

Mischwald

8

Sommer

Nektar

Sofortheilung 7 TP

1/3

Mild

Yavethalion

Heide und Gestrüpp

13

Sommer

Frucht

8

Lebenskraft

1/2

Nördlich kühl

Aloe

Heide und Gestrüpp

8

Frühjahr – Herbst

Blatt

8

Lebenskraft

1/3

Nördlich kühl

Arlan

Lange Gräser

15

immer

Wurzel

12

Lebenserhaltung

1/2

Nördlich kühl

Arpsusar

Fluss und Seeufer

8

immer

Stängel

6

Knochen

1/3

Nördlich kühl

Athelas

Nadelwald

7

Frühjahr – Herbst

Blatt

speziell

1/3

Nördlich kühl

Attanar

Fluss und Seeufer

7

immer

Moos

6

Muskeln

1/3

Nördlich kühl

Boneset

Berge

9

immer

Wurzel

8

Knochen

1/3

Nördlich kühl

Boskone

Heide und Gestrüpp

12

Frühling

Blütenstaub

8

Sehkraft

1/3

Nördlich kühl

Bursthelas

Kurze Gräser

13

immer

Halm

13

Blut

1/3

Nördlich kühl

Dwarves’sEyebright

Alpin

12

Sommer

Blume

7

Tastsinn

1/3

Nördlich kühl

Elfens Korb

Kurze Gräser

16

immer

Wurzel

13

Stärke

1/3

Nördlich kühl

Fleabane

Berge

7

immer

Saft

3

Schwellungen

1/3

Nördlich kühl

Gorfang

Mischwald

9

immer

Moos

7

Muskeln

1/3

Nördlich kühl

Gugmuthur

Berge

8

Herbst

Beere

10

Lebenskraft

1/3

Nördlich kühl

Gursamel

Kurze Gräser

9

immer

Stängel

8

Erfrierungen

1/3

Nördlich kühl

Kelventari

Lange Gräser

9

Herbst

Beere

11

Gelenke

1/3

Nördlich kühl

Latha

Fluss und Seeufer

8

immer

Stiel

11

Herz-Kreislaufsystem

1/3

Nördlich kühl

Mook

Berge

9

Herbst

Beere

8

Sehnen

1/3

Nördlich kühl

Numelos

Berge

14

immer

Moos

15

Willenskraft

1/3

Nördlich kühl

Reglen

Berge

9

immer

Moos

10

Sehnen

1/3

Nördlich kühl

Dreiblättrige Vierbeere

Mischwald

8

Frühjahr – Herbst

Beere

Sofortheilung 7 TP

1/3

Nördlich kühl

Rewk

Mischwald

8

immer

Knötchen

6

Knochen

1/3

Nördlich kühl

Rotweide

Fluss und Seeufer

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

8

Initiative

1/2

Nördlich kühl

Sailchas

Kurze Gräser

9

Sommer

Blume

12

Charisma

1/3

Nördlich kühl

Shen

Fluss und Seeufer

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

8

Lebenskraft

1/3

Nördlich kühl

Sweet Sorrel

Nadelwald

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

8

Lebenskraft

1/3

Nördlich kühl

Thurl

Mischwald

9

immer

Zwiebel

9

Lebenskraft

1/3

Nördlich kühl

Yaran

Kurze Gräser

8

Frühling

Pollen

13

Gehör

1/4

Nördlich kühl

Zaganzar

Berge

13

immer

Wurzel

12

Intuition

1/2

Regenarm

Akbutege

Salzwasser-küste

8

Frühjahr – Herbst

Blatt

5

Knochen

1/3

Regenarm

Alambas

Salzwasser-küste

7

immer

Gras

7

Initiative

1/3

Regenarm

Ankii

Tümpel

10

Sommer

Beere

5

Muskeln

1/3

Regenarm

Arduvaar

Wüste

12

immer

Kaktus

9

Lebenskraft

1/3

Regenarm

Baalak

Salzwasser-küste

13

immer

Halm

10

Blut

1/2

Regenarm

Belramba

Nadelwald

9

immer

Flechte

11

Sehnen

1/3

Regenarm

Coraco

Wüste

9

Sommer

Beere

7

Lebenskraft

1/3

Regenarm

Culan

Alpin

12

Frühling

Blütenstaub

10

Organe

1/2

Regenarm

Dagmather

Kurze Gräser

7

immer

Dorn

5

Schwellungen

1/3

Regenarm

Draaf

Salzwasser-küste

9

Frühjahr – Herbst

Blatt

8

Lebenskraft

1/3

Regenarm

Fiis

Ödland

9

immer

Harz

9

Ernährung

1/3

Regenarm

Harfy

Kurze Gräser

12

immer

Harz

12

Blut

1/3

Regenarm

Hoak-för

Kurze Gräser

9

Sommer

Blume

11

Gelenke

1/3

Regenarm

Hugar

Salzwasser-küste

11

immer

Wurzel

7

Knochen

1/3

Regenarm

Hugburtun

Wüste

12

Sommer

Frucht

15

Intelligenz

1/3

Regenarm

Kirtir

Tümpel

10

Frühling

Knospe

20

Geschicklichkeit

1/4

Regenarm

Klagul

Kurze Gräser

8

Frühling

Knospe

14

Gehör

1/4

Regenarm

Kly

Heide und Gestrüpp

10

Sommer

Beere

6

Krankheiten

1/3

Regenarm

Klytun

Tümpel

11

immer

Wurzel

8

Wasser

1/3

Regenarm

Marku

Heide und Gestrüpp

8

Herbst

Nuss

11

Wärme

1/3

Regenarm

MelemLoza

Heide und Gestrüpp

14

immer

Halm

11

Blut

1/2

Regenarm

Merrig

Kurze Gräser

7

immer

Dorn

17

Konstitution

1/4

Regenarm

Nelisse

Vulkanisch

8

Frühjahr – Herbst

Blatt

9

Gelenke

1/3

Regenarm

Nelthandon

Mischwald

7

Frühjahr – Herbst

Farn

9

Sehkraft

1/3

Regenarm

Siriena

Kurze Gräser

7

immer

Gras

4

Verbrennungen

1/3

Regenarm

Tarnas

Heide und Gestrüpp

7

immer

Knolle

19

Geschicklichkeit

1/4

Regenarm

Ul-Naza

Ödland

16

Frühjahr – Herbst

Blatt

10

Lebenskraft

1/2

Regenarm

Uraana

Kurze Gräser

10

Frühjahr – Herbst

Blatt

12

Herz-Kreislaufsystem

1/3

Regenarm

Wek-Wek

Heide und Gestrüpp

9

immer

Knolle

9

Tastsinn

1/3

Trocken

Argsbargis

Wüste

10

Blume

5

Muskeln

1/3

Trocken

Culkas

Wüste

8

Frühjahr – Herbst

Blatt

8

Knochen

1/3

Trocken

Gariig

Wüste

8

immer

Kaktus

9

Lebenskraft

1/3

Trocken

Grelnixar

Ödland

16

Frühjahr – Herbst

Blatt

12

Lebenserhaltung

1/3

Trocken

Swigmakril

Wüste

16

Sommer

Blume

20

Verstand

1/3

Trocken

Zulsendura

Unterirdisch

13

immer

Pilz

14

Konstitution

1/3

Heiss und Feucht

Abaas

Ozeanisch

8

immer

Blatt

7

Lebenskraft

1/3

Heiss und Feucht

Anserke

Salzwasser-küste

11

immer

Wurzel

13

Intuition

1/3

Heiss und Feucht

Belan

Salzwasser-küste

10

immer

Nuss

8

Lebenskraft

1/3

Heiss und Feucht

Carneyar

Dschungel

15

immer

Blume

15

Willenskraft

1/3

Heiss und Feucht

Curfalaka

Dschungel

8

immer

Frucht

8

Wasser

1/3

Heiss und Feucht

Dynallca

Fluss und Seeufer

11

immer

Blatt

7

Sehkraft

1/3

Heiss und Feucht

Fek

Salzwasser-küste

13

immer

Nuss

19

Verstand

1/4

Heiss und Feucht

Gararig

Vulkanisch

11

immer

Blatt

8

Lebenskraft

1/3

Heiss und Feucht

Gort

Dschungel

7

immer

Blatt

15

Charisma

1/4

Heiss und Feucht

Hegheg

Kurze Gräser

9

immer

Wurzel

5

Knochen

1/3

Heiss und Feucht

Karfar

Dschungel

15

immer

Blatt

11

Lebenserhaltung

1/3

Heiss und Feucht

Kilmakur

Kurze Gräser

7

immer

Wurzel

10

Ernährung

1/3

Heiss und Feucht

Klandun

Tümpel

13

immer

Farn

10

Blut

1/3

Heiss und Feucht

Swuth

Salzwasser-küste

7

immer

Blatt

6

Verbrennungen

1/3

Heiss und Feucht

Tarfeg

Salzwasser-küste

8

immer

Blume

10

Wärme

1/3

Heiss und Feucht

Vurana

Lange Gräser

9

immer

Blume

8

Krankheiten

1/3

Heiss und Feucht

Yuth

Dschungel

16

immer

Blume

14

Intelligenz

1/3