GOBLINS

Allgemeine Eigenschaften

Name: Goblin
Art: Goblins werden zu den Halblingen gezählt, streng genommen sie sind gleichzeitig ein Volk und eine Rasse
Rasse: Halbling
Region / Landschaft: Goblins haben kein eigenes Territorium, sie leben versteckt, meist in großen Städten der Zwerge und Menschen

 

Charaktereigenschaften

Charakter: Ein Goblin fühlt sich nur sich und seiner Sippe gegenüber verpflichtet und alle Goblins gehören zu ihrer Sippe. Ein Goblin der nicht in einer Sippe lebt zieht immer umher, entweder auf der Suche nach einer neuen Sippe oder auf der Suche nach Reichtum.

Soziale Eigenschaften

  • Organisationsstruktur
    Stammeswesen
  • Altersstruktur: 
    Frauen und Männer sind gleich häufig, Kinder selten
  • Bevölkerungsstruktur: 
    Goblins achten darauf in kleinen Gruppen zu bleiben, sie sind auch in hohem Alter vital wie junge Goblins, daher gibt es nur wenig Kinder der Goblins.
  • Ernährung: passt sich den Vorlieben der umgebenden Gesellschaften an.
  • hagere Statur, drahtig, grünliche Haut und auffallend große Ohren und Nasen; durchschnittlich 1,35 m
  • in großen Städten leben Gruppen bis zu 0,1 % der übrigen Einwohner, aber nie kleiner als 25 Köpfe, kleiner Gruppen lösen sich auf und die Mitglieder ziehen durchs Land bis sie eine neue Gruppe finden
  • Goblins kümmern sich um ihre Interessen und die ihres gleichen

Besondere Fertigkeiten

Als die Götter Gold und Silber nach Abraliant brachten, haben sie damit die Geisteshaltung der Goblins nachhaltig verändert. Gold und Reichtümer sind für die meisten Goblins der wesentlich Sinn ihres Lebens. Alle Goblins besuchen eine Akademie, d.h. jeder Goblin kann irgendeine Art der Magie. Besonders häufig sind Magier und Assassine. 

 

Führung

In der Gemeinschaft der Goblins sind alle gleichberechtigt und bei wichtigen Fragen werden alle Goblins die sich gerade im näheren Umkreis befinden zu Rate gezogen und es wird versucht solange zu beratschlagen, bis alle einer Meinung sind. Nur wenn zeitnahe Entscheidungen getroffen werden müssen wird abgestimmt und es wird getan, was die Mehrheit will (hierbei haben alle Goblins Stimmrecht!).
Goblins halten sich aufgrund ihrer Geschichte aus allen Kriegen der Völker heraus, daher bestimmen sie keine Anführer.

 

Grösste Stämme – Name und Oberhaupt

s.o.

 

Wetterbedingungen

s.o.

Handel / Wirtschaft

Die Goblins sind dem Glanz des Goldes mehr verfallen als die anderen Völker Abraliants. Daher haben die Goblins die größte und einzige ganz Abraliant umfassende Bank gegründet, die Goblinbank. Sie ermöglicht Geldgeschäfte über große Distanzen und ist überall extrem gut gesichert. Schuldscheine der Goblinbank können in jeder anderen Goblinbank eingelöst werden. Goblinbanken gibt es nur wenn die Gemeinschaft der Goblins mindestens 100 Köpfe umfasst. Für ihre Dienstleistung verlangt die Bank hohe Gebühren (Verhandlungssache :-))

Gottheiten

Aufgrund ihrer langen Geschichte haben sich die Goblins von allen Göttern abgewandt. Zwar wissen sie um die Macht der Götter, da sie aber zu lange Spielball der Götter waren, weigern sie sich einem der Götter zu folgen. Stattdessen leben sie in kleinen Gemeinschaften und halten sich wenn möglich aus den Angelegenheiten der Götter und der anderen Völker Abraliants heraus. Meist ist Reichtum das einzige wonach sie streben.

Lebensweise

Goblins leben üblicherweise sehr zurückgezogen und kümmern sich nur um die Angelegenheiten ihrer Sippe. Außer zu Ihresgleichen fassen sie nur sehr selten vertrauen. Traditionell bewohnen sie Keller und Höhlen, wobei sie stets darauf achten mehrere Ausgänge zur Verfügung zu haben. Goblins lassen sich nur mit Angehörigen anderer Rassen ein, wenn es ihrem Vorteil oder dem Geschäft dient (also ihrem Vorteil…).
Goblins sind von den Göttern so oft betrogen worden, dass sie Vertragsbrüche zutiefst verabscheuen! Ein Goblin hält einen Vertrag stets so ein, wie er getroffen wurde (man beachte den genauen Wortlaut). Hierbei gibt es nur eine Ausnahme, NIEMALS WIRD EIN GOBLIN EINEM ANDEREM GOBLIN WISSENTLICH SCHADEN ZUFÜGEN!

Da den Goblins das Schicksal anderer Völker gleichgültig ist, sind sie sowohl als Bankier wie auch im Kampf stets berechnend und ohne Mitgefühl, es sei denn es bringt einen Vorteil 🙂