6. Attribute verteilen

6. VERTEILE DIE ATTRIBUTE

So die Vorarbeiten sind beendet, jetzt beginnt die fröhliche Bastelei! Beginnen wir mit den Attributen, sie geben die Leistungsgrenzen der Charaktere an, daher bestimmen sie die Höchstgrenze der von ihnen abhängigen Fertigkeiten (z. B. Waffen-Fertigkeiten von der GE).

Jeder Charakter hat 49 Punkte, die auf die 7 Attribute verteilt werden können:

  • Konstitution (KO)
  • Stärke (ST)
  • Geschicklichkeit (GE)
  • Intuition (IN)
  • Intelligenz (INT)
  • Charisma (CH)
  • Willenskraft (WI)

 

Pro eingesetzten Punkt erhöht man bei der Charaktererschaffung die Stufe des Attributes um 1. Es müssen mindestens 4 und es dürfen maximal 8 Punkte pro Attribut verteilt werden.

 

Beispiel:

Heiko möchte einen Magier spielen und überlegt sich, welche Attribute für seinen Magier wohl am wichtigsten sind: Stärke? Naja, ein Magier muss nicht unbedingt sehr stark sein um gut zaubern zu können, da ist Intelligenz wohl wichtiger!

Also vergibt Heiko 8 Punkte und steigert die Intelligenz seines Magiers auf 8. So geht es weiter und letztendlich verteilt Heiko seine ganzen Punkte wie folgt:

KO           6
GE            6
ST             6
CH           8
INT          8
IN             7
WI           8

 

Nun werden die Attributsmodifikatoren der einzelnen Rassen hinzuaddiert, hierbei dürfen die oben erwähnten Grenzen über- bzw. unterschritten werden.