SCHADENSMONITOR
Jeder Charakter hat 112 Trefferpunkte. Sie sind in vier Kategorien unterteilt, in harmlos, bedrohlich, kritisch und dem Weg ins Licht, siehe Tabelle unten. Erleidet man einen Schaden, so werden die Trefferpunkte zu den bisher erhaltenen addiert. Je 7 Trefferpunkte ergeben ein Schadenskästchen. Sobald man mehr als 21 Trefferpunkte kassiert hat, steigt das Niveau der Verwundung von harmlos auf bedrohlich, mit den weiter unten aufgeführten Folgen. Gleiches gilt für alle anderen Verwundungsniveaus.
Körperlicher Schaden:
harmlos | bedrohlich | kritisch | Weg ins Licht | ||||||||||||
harmlos | bedrohlich | kritisch | Weg ins Licht | ||||||||||||
Sobald der Schaden eines Charakters das Niveau kritisch überschritten hat wird er bewusstlos, sein gesamter geistlicher Zustandsmonitor wird ausgefüllt. Dieser geistige Schaden heilt nach den üblichen Regeln.
Erleidet man einen Treffer bleibt dies natürlich nicht ohne Folgen. Die Tabelle zeigt die Auswirkungen von Verwundungen auf weitere Aktionen, man denke daran, dass Attributsproben nicht diesen Modifikatoren unterliegen.
Auswirkungen von Verwundungen
harmlos: | Keine |
---|---|
bedrohlich: | plus 1 auf alle Aktionsproben |
kritisch: | plus 2 auf alle Aktionsproben |
Weg ins Licht: | die Seele verlässt langsam den Körper |