AKTIVATOR
Der Aktivator (siehe Tabelle) ist nötig, um die magischen Wirkstoffe freizusetzen. Ohne Aktivator taugen magische Tränke bestenfalls als Suppe. Es gibt zwei Arten von Aktivatoren, natürliche und veredelte.
Aktivatoren
Veredelte Aktivatoren | Vektor | Preis | Natürliche Aktivatoren | Vektor | Preis |
---|---|---|---|---|---|
Chalcedonpulver | 2 | 6 BS | Froschaugen | 23 | 3 ZS |
Cuproadamipulver | 6 | 7 BS | Hühnerkrallen | 32 | 2 ZS |
Kryptomelanpulver | 4 | 7 BS | Schlangenblut | 29 | 10 ZS |
Meta-Ankoleitpulver | 8 | 8 BS | Hasenpfoten | 22 | 8 ZS |
Diasporpulver | 7 | 7,5 BS | Eulenkot | 20 | 2 ZS |
Chrysopraspulver | 5 | 9 BS | Spinnenbeine | 28 | 1 ZS |
Daphnitpulver | 1 | 8 BS | Mäusehoden | 27 | 1 ZS |
Psilomelanpulver | 3 | 8 BS | Katzengehirn | 31 | 3 ZS |
Natürliche Aktivatoren sind seit jeher erprobte Substanzen, wie Froschaugen, Hühnerkrallen oder Schlangenblut. Sie sind leicht verfügbar, ohne großes Gerät herzustellen, unschlagbar billig. Leider weisen sie einen sehr hohen Vektor auf.
Veredelte Aktivatoren sind wie Richtungsgeber aufwendig hergestellte Substanzen, die sehr leicht einzusetzen, jedoch auch verhältnismäßig teuer sind.
Beispiel:
Lando wirft missmutig einen Blick auf seine Aktivatoren, schnell wird ihm klar, gleichgültig welchen Aktivator er benützt, er den magisch Kompatiblen Bereich nicht erreichen kann.
Die alchimistisch saubere Lösung wäre es nun, den 6. oder einen höheren Umlauf anzustreben. Nehmen wir einmal an der magisch Kompatible Bereich im Umlauf 6 wäre bei 63 – 65. Lando müsste dann nur einen Aktivator benützen, der addiert mit 57 zwischen 63 – 65 liegt. Diasporpulver hat einen Vektor von 7, was zu einem Ergebnis von 64 führen würde und damit wunderbar funktionieren würde. Hätte, wäre, wenn…