TOD
Der Tod setzt ein, sobald alle 112 Trefferpunkte verbraucht sind. Dies kann auf drei Wegen geschehen.
- Der schnellste Weg ist, wenn ein bereits verletzter Charakter weiteren Schaden bekommt, also die Summe der erlittenen Trefferpunkt 112 überschreitet.
- Eine weitere Möglichkeit, den Tod zu erlangen, ist durch zusätzlichen Schaden, den ein Charakter erhält, sobald alle Trefferpunkte der Kategorie kritisch verbraucht sind. In diesem Fall verliert der Charakter automatisch alle zwei Stunden einen Trefferpunkt, also zwölf Trefferpunkte pro Tag. Dies spiegelt den körperlichen Verfall wieder, der durch schwere Wunden verursacht wird. Dieser zusätzliche Schaden entsteht automatisch bis die Wunde durch Magie, Heilung oder Kräuter behandelt wird und der Schaden wieder in den kritischen Bereich sinkt.
- Die letzte Möglichkeit ist der sofortige Tod durch einen besonderen Treffer. Letztendlich ist dies immer eine Spielleiterentscheidung, es ist jedoch recht unwahrscheinlich, dass ein Charakter/ NSC noch besonders lange lebt, nachdem er enthauptet wurde.
Setzt der Tod ein, so verlässt die Seele den Körper und kann auf natürlichem Wege nicht mehr zurückgeholt werden. Diese Kunst können nur Animisten mit einem Rang von 12 oder mehr beherrschen. Also viel Spaß beim Suchen und vergesst nicht, den Kadaver zu kühlen.