8. Werdegangspunkte

8. Werdegangspunkte 2014-03-06T00:09:50+00:00

8. WERDEGANGSPUNKTE

Zur Abrundung des Charakters können jetzt noch die Werdegangspunkte verteilt werden, folgende Steigerungen sind möglich:

  • Erlernen einer zusätzlichen Hobbyfertigkeit in Stufe 6.
  • Steigerung eines Attributs um eine Stufe (bis max. 8).
  • Erlernen einer zusätzlichen Sprache in Stufe 6.
  • Veränderung des Aussehens um +/-2 Punkte.
  • Wenn gewünscht kann man seine Herkunft um eine Stufe steigern/senken.
  • Reichtum, der Spieler kann 1W100 zusätzliche SS bei der Charaktererschaffung einsetzen.
  • Einsatz von drei zusätzlichen Freien Fertigkeiten.

 

Alle Kategorien können nur einmal gewählt werden, es sei denn in der Beschreibung der Berufe ist dies ausdrücklich anders vermerkt.

Es ist zu beachten, dass bestimmte Berufe nur ausgeübt werden können, wenn entsprechende Hobbyfertigkeiten gelernt wurden!

Jeder Charakter bekommt zu Beginn normale Kleidung in doppelter Ausführung, einen Rucksack, eine Schlafdecke und Proviant für eine Woche (verderblich). Außerdem erhält er einen Beutel mit 20 Silberstücken als Startkapital.