Gewicht des Charakters

GEWICHT DES CHARAKTERS

Das Gewicht eines Charakters wird von der Größe, der Stärke, der Konstitution, dem Geschlecht und der Rasse bestimmt. Die Berechnung erfolgt nach den in Tabelle 9aufgeführten Formeln. Hierbei gehen wir davon aus, dass ein Durchschnittsmensch eine Stärke von 6 und eine Konstitution von ebenfalls 6 hat. Die meisten Charaktere (insbesondere die weiblichen) werden daher relativ schwer sein, dies liegt daran, dass Abenteurer zumeist recht kräftig sind, nicht etwa daran, dass sie zu fett sind :-).

Die angegebenen Gewichte sind die Mindestgewichte, die sich aus der Muskelmasse und der Größe des Charakters ergeben, wenn ein Spieler gerne einen schwereren Charakter spielen möchte, dann steht es ihm natürlich frei. Sollte einem Charakter nicht genügend Nahrung zur Verfügung stehen, so kann es sein, dass das Mindestgewicht unterschritten wird. D.h. der Körper baut Muskelmasse ab um zu überleben, was natürlich nicht ohne Folgen bleibt! Wann immer das Mindestgewicht unterschritten wird, hat dies eine zeitweilige Attributsenkung zur Folge (Konstitution, Stärke, SL-Entscheidung). Erst wenn der Charakter wieder Gewicht zulegen konnte kann das Attribut wieder auf sein ursprünglichen Wert zurückgesetzt werden.

Gewicht

VolkGewichtsformel Frauen [kg]Gewichtsformel Männer [kg]
Elfen(Größe in cm -140 + ((Stärke + Konstitution) * 6)) / 2(Größe in cm -120 + ((Stärke + Konstitution) * 6)) / 2
Halblinge(Größe in cm -75 + ((Stärke + Konstitution) * 1,5)) / 2(Größe in cm -70 + ((Stärke + Konstitution) * 1,5)) / 2
Menschen(Größe in cm -130 + ((Stärke + Konstitution) * 6)) / 2(Größe in cm -120 + ((Stärke + Konstitution) * 7)) / 2
Zwerge(Größe in cm -110 + ((Stärke + Konstitution) * 6)) / 2(Größe in cm -100 + ((Stärke + Konstitution) * 6)) / 2
Goblins??