Spruchliste – Das Wesen von Krankheiten und Giften
Verfügbar für: Druide
Name: | Unterdrückter Schmerz |
MW: | 7 |
Widerstand: | willig |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Unterdrückt die Auswirkung von Schaden der Kategorie kritisch oder geringer, nach Ablauf der Zeit kassiert das Ziel 1 Extrakästchen Schaden pro unterdrückter Kategorie. |
Name: | Charisma senken |
MW: | CH |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos. |
Name: | Geschicklichkeit senken |
MW: | ST |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos. |
Name: | Gift aufhalten |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann jedes im Körper wirkende Gift aufhalten, aber er kann keinen Schaden heilen. Pro Erfolg wird die Spanne des Giftes um 100% erhöht. |
Name: | Heilung des Geistes |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | dauerhaft |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann eine Geisteskrankheit des Zieles heilen. Vollständige Erholung nach 100 Tage geteilt durch Erfolge. |
Name: | Heilung schlecht verheilender Wunden |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | dauerhaft |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer behandelt die schlecht verheilende Wunde, für je 2 Erfolge werden die negativen Auswirkungen einer schlecht verheilenden Wunde um eine Woche gesenkt. |
Name: | Heilung von Entzündungen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | dauerhaft |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde behandelt die Entzündung, für je 2 Erfolge werden die negativen Auswirkungen einer Entzündung um eine Woche gesenkt. |
Name: | Intelligenz senken |
MW: | INT |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos. |
Name: | Intuition senken |
MW: | IN |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos. |
Name: | Konstitution senken |
MW: | KO |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos. |
Name: | Krankheiten aufhalten |
MW: | 7 |
Widerstand: | Krankheitsstärke |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | Tage x Erfolg |
Reichweite: | 3 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann bereits ausgebrochene Krankheiten oder Infektionen aufhalten, aber nicht heilen. |
Name: | Krankheiten entdecken |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1,5 m Radius |
Dauer: | Minuten x Erfolg |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde entdeckt Krankheiten oder deren Quellen, er kann den zu untersuchenden Bereich von Runde zu Runde wechseln. |
Name: | Krankheiten heilen |
MW: | 7 |
Widerstand: | Krankheitsstärke |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | dauerhaft |
Reichweite: | 3 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung: | Der Zaubernde kann bereits ausgebrochene Krankheiten oder Infektionen heilen. |
Name: | Schmerzresistenz |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | 3 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung: | Das Ziel spürt keinen Schmerz und erleidet keine Auswirkungen aufgrund von Verletzungen. |
Name: | Stärke senken |
MW: | R |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos. |
Name: | Tränke brauen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | 1 Trank |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde verbessert seine Fähigkeiten im Brauen von Tränken, pro Erfolg erhält er einen Zusatzwürfel für Proben auf Alchemie. |
Name: | Trankprobe |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Trank |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erfährt pro zwei Erfolgen aus der Spruchprobe einen Bestandteil eines Trankes. Der Spruch kann nur einmal pro Trank angewendet werden. |
Name: | Widerstand gegen Gift |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | 3 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Das Ziel erhält pro Erfolg einen Extrawürfel zum Widerstand gegen das Gift. |
Name: | Widerstand gegen Krankheiten |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | 3 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Das Ziel erhält pro Erfolg einen Extrawürfel zum Widerstand gegen die Krankheit. |
Name: | Willenskraft senken |
MW: | W |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde senkt das Attribut um einen Punkt pro Nettoerfolg. Sinkt das Attribut auf null, so wird das Ziel bewusstlos. |