Wandlung von Materie

Spruchliste - Wandlung von Materie

Verfügbar für: Magier

Name:Ablenken
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Geschoss
Dauer:sofort
Reichweite:30 m Radius
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde kann jedes Geschoss innerhalb des Radius ablenken, der Spruch erhöht den MW des Angreifers um 1 pro Erfolg.
Name:Aufhalten
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:max. 100 kg
Dauer:Min x Erfolg
Reichweite:30 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde kann einen Druck von 100 kg Stärke ausüben, der Druck wirkt nur in einer Richtung, es können so keine Gegenstände in die Luft gehoben werden.
Name:Ewige Erinnerung
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Ziel
Dauer:dauerhaft
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Spruch erzeugt ein Abbild einer Person, eines Gegenstandes oder eines Wesens, auf einer glatten unbelebten Oberfläche. Der Zauberer muss das Ziel mit eigenen Augen gesehen haben. Die Anzahl der Erfolge gibt an wie genau das Abbild ist.
Name:Ewiges Licht
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:3 m Radius
Dauer:10 Min x Erfolg
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Spruch erleuchtet ein Gebiet um den berührten Gegenstand, er wirkt auch gegen magische verursachte Dunkelheit.
Name:Gesetz des Geräusches
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:30 m Radius
Dauer:10 Min x Erfolg
Reichweite:selbst
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erschafft ein beliebiges Geräusch, auf Wunsch kann es auch außerhalb des Radius gehört werden.
Name:Klingenabwehr
MW:7
Widerstand:willig
Bereich:1 Person
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erhält pro Erfolg einen zusätzlichen Würfel für den Ausweichpool. Die zusätzlichen Würfel können nur zur Abwehr von Nahkampfattacken genutzt werden, sie bleiben erhalten bis der Zauberer sie nutzt, oder er das nächste Mal ruht. Einmal verbrauchte Würfel frischen sich nicht wieder auf.
Name:Durchleuchten
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:0,3 m Radius
Dauer:Runden x Erfolg
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Spruch lässt Dinge die nicht dicker als 1 cm sind durchsichtig werden. Erfolge aus der Spruchprobe können genutzt werden um dickere Gegenstände zu durchleuchten.
Name:Wasser in Wein
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 l x Erfolg
Dauer:max. 12 Std.
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde kann Wasser in Wein verwandeln, Erfolge aus der Spruchprobe können genutzt werden um die Qualität des Weins zu verbessern. Wird der Wein nicht bis zum nächsten Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang getrunken, verdirbt er.
Name:Mode
MW:7
Widerstand:INT
Bereich:1 Ziel
Dauer:max. 12 Std.
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erschafft aus jeden Lumpen Kleidung jeglicher Art. Die Anzahl der Erfolge gibt an, wie gut die Kleidung gelungen ist. Der Zauber reicht bis zum nächsten Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.
Name:Nebel
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:max. 3 m
Dauer:dauerhaft
Reichweite:3 m Radius x Erfolg
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erschafft einen dichten Nebel, für zwei Erfolge bei der Spruchprobe steigt der MW für Fernkampfangriffe auf Ziele im Bereich, sowie aus dem Bereich heraus. Der Zaubernde muss nicht den maximalen Bereich mit Nebel füllen, ist jedoch an einen symmetrischen Radius gebunden.
Name:Portal
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 x 2 x 1 m
Dauer:Min x Erfolg
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zauberer erschafft ein unsichtbares Portal in jeder unbelebten Materie, sie ist durch ein Schimmern auf der Oberfläche zu erkennen.
Name:Schild
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:selbst
Dauer:Min x Erfolg
Reichweite:selbst
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erschafft für die Dauer des Zaubers einen Schild aus magischer Energie. Dieser Schild funktioniert wie ein gewöhnlicher Schild. Der Schildfaktor ist gleich 0,5 + 0,2 x Stufe des Spruchs.
Name:Schloss
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Schloss
Dauer:dauerhaft
Reichweite:30 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde verschließt ein Schloss, als sei es auf normalem Wege verschlossen worden, es lässt sich normal öffnen.
Name:Stille
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:3 m Radius
Dauer:Min x Nettoerfol g
Reichweite:30 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erschafft um das Ziel ein Gebiet mit 3m Radius, aus dem heraus keine Geräusche dringen können. Bewegt sich das Ziel, bewegt sich der Kreis mit ihm.
Name:Telekinese
MW:7
Widerstand:Stärke
Bereich:max. Stufe x kg
Dauer:Min x Erfolg
Reichweite:30 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde kann Gegenstände mit einer Geschwindigkeit von 0.3 m/ Sekunde vertikal und horizontal bewegen, als stünden sie auf einer unsichtbaren Plattform.
Name:Verkeilen
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:Tür / Fenster
Dauer:dauerhaft
Reichweite:3 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde kann eine Tür magisch verkeilen, so dass sie nur mit Gewalt geöffnet werden kann. Hierzu sind drei Erfolge bei der Stärkeprobe nötig. Pro Erfolg bei der Spruchprobe steigt der MW zum Öffnen um 1.
Name:Verzögertes Licht
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:3 m Radius
Dauer:Tage x Erfolg
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungWie ewiges Licht, allerdings kann die Wirkung des Zaubers bis zum Verstreichen von Tage * Erfolg verzögert werden, zusätzlich kann als Auslöser das Vorübergehen eines Wesens oder der Aussprache eines bestimmten Wortes usw. eingebaut werden.
Name:Vibration
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:max. 10 kg
Dauer:Min x Erfolg
Reichweite:30 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde kann Gegenstände vibrieren lassen, je nach Beschaffenheit können sie dabei beschädigt werden. Wenn sie festgehalten werden, wird eine vergleichende Probe gegen die Stärke des Festhaltenden gewürfelt. Pro Nettoerfolg steigt der MW für alle Proben für die der Gegenstand benutzt wird um 1.
Name:Zauberschloss
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Schloss
Dauer:dauerhaft
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde verschließt das Schloss auf magische Weise, der MW für das Öffnern steigt um die Anzahl der Erfolge; die Tür kann jedoch mit Gewalt zerstört werden.
Name:Zauberseil
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Seil
Dauer:aufrechterhalten
Reichweite:3 m x Erfolg
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungHält der Zaubernde das Ende eines Seils in Händen, kann er das Seil innerhalb der Reichweite des Zauberspruchs in jede Richtung bewegen und es verknoten (das Seil kann nicht angreifen oder ein lebendes Wesen fesseln).