Spruchliste - Verwandlung des Körpers
Verfügbar für: Magier
Name: | Ernähren |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | 10% Tagesbedarf x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erschafft Wasser und Nahrung, die dem Zaubernden direkt zugeführt wird. |
Name: | Flüsterstimme |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Punkt |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | 15 m * Erfolg |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann seine geflüsterte Stimme auf jeden Ort innerhalb des Radius übertragen. Es ist möglich, dass sowohl eine als auch mehrere Personen die Stimme hören. |
Name: | Größenänderung |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spuchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann seinen Körper schrumpfen/wachsen lassen. Die Veränderung kann bis zu 50% betragen, die körperlichen Werte bleiben unverändert. |
Name: | Körpermaske |
MW: | 7 |
Widerstand: | willig |
Bereich: | eine Person |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer kann die Gestalt und das Aussehen einer beliebigen hominiden Gestalt annehmen. Die bei der Spruchprobe erzielten Erfolge erhöhen den MW für Wahrnehmungsproben, um die wahre Gestalt zu erkennen. |
Name: | Landen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für die Konstitutionsprobe zur Abwehr von Schäden die durch Stürze oder Sprünge entstehen. |
Name: | Laufen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann für die Dauer des Spruchs laufen ohne zu ermüden, der Zauber erlischt bei einer Unterbrechung. |
Name: | Lautlose Bewegung |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Multiplikator: | 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann sich lautlos bewegen, dies wirkt sich auf alles aus, was sich im Umkreis von 30 cm um den Zaubernden herum befindet. |
Name: | Lichtgestalt |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer erscheint in einem gleißendem Licht, das zwar keinen Schaden verursacht, jedoch Personen in der Umgebung einschüchtern oder beeindrucken kann. Für je zwei Erfolge bei der Spruchprobe erhält der Zauberer einen Zusatzwürfel für Proben, die auf Einschüchterung oder Führung beruhen. |
Name: | Magisches Auge |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | unterschiedlich |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | 3 m x Erfolge |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer kann an entfernten Orten sehen, als befände er sich dort. Er kann den Bereich innerhalb der Reichweite verschieben, er darf jedoch nicht durch eine Barriere vom Ziel getrennt sein. |
Name: | Magisches Ohr |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | unterschiedlich |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | 3 m x Erfolge |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer kann an entfernten Orten hören, als befände er sich dort. Er kann den Bereich innerhalb der Reichweite verschieben, er darf jedoch nicht durch eine Barriere vom Ziel getrennt sein. |
Name: | Nahrung erzeugen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | ein Objekt |
Dauer: | 10% Tagesbedarf x Erfolg |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer verwandelt irgendeine Biomasse in normale Nahrung. Sie ist einen Tag haltbar. |
Name: | Pflanze |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | 10 Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde nimmt die Gestalt einer Pflanze an, ohne ihren Geruch oder ihre Beschaffenheit anzunehmen. Die Masse des Zaubernden bleibt dabei unverändert, er kann also als Gebüsch, Algenteppich oder als Teil einer Blumenwiese erscheinen, aber nicht als 5 cm große Topfpflanze. |
Name: | Schweben |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Runden x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer kann mit einer Geschwindigkeit von 3 m* Runde auf- und abschweben. |
Name: | Schwimmen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf der Fertigkeit Schwimmen basieren. |
Name: | Springen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf Sprungkraft basieren. |
Name: | Tier |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | 10 Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde nimmt die Gestalt eines Tieres an, ohne dessen Geruch oder Beschaffenheit anzunehmen. Wie bei Pflanze bleibt die Masse des Zaubernden unverändert. Eine kleine Maus wird es also nicht werden. |
Name: | Verwandlung |
MW: | 7 |
Widerstand: | willig |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | 10 Min x Erfolg |
Reichweite: | 3 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann dem Ziel das typische Aussehen eines Angehörigen, eines beliebigen Volkes geben. Die bei der Spruchprobe erzielten Erfolge erhöhen den MW für Wahrnehmungsproben, um die wahre Gestalt zu erkennen. |
Name: | Wandeln im Wind |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann über Äste laufen wie über ebenen Boden. Der Zauber erlaubt nur horizontale Bewegungen. |
Name: | Wasseratmen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann im Wasser atmen wie in der Luft. |
Name: | Widerhall |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | max. 3 m Radius x Erfolg |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Die Stimme des Zauberers erschallt aus allen Richtungen innerhalb des Radius. Der Zauberer kann die Lautstärke seiner Stimme für je zwei Erfolge verdoppeln. Der Zauberer muss nicht den maximalen Bereich ausnutzen, ist jedoch an einen symmetrischen Radius gebunden. |