Spruchliste - Pfad des Assassinen
Verfügbar für: Assassine
Name: | Auflauern |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 3 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Auflauernproben. |
Name: | Behandeln |
MW: | 7 |
Widerstand: | willig |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | dauerhaft |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 / 3 / 4 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann körperlichem Schaden heilen, indem er Trefferpunkte ausgleicht. Der Erfolg ist abhängig vom Zustand des Verletzten. Es werden die Erfolge des Zaubernden mit dem Multiplikator der jeweiligen Kategorie multipliziert. Zur Durchführung des Zaubers muss ausreichend 1. Hilfe Material vorhanden sein.
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Name: | Erstschlag |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Runden x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers den 1. Schlag, wenn der Gegner denselben Spruch gewirkt hat, gewinnt der Charakter mit den meisten Erfolgen. |
Name: | Bewegung des Tigers |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Ausweichproben im Nahkampf. |
Name: | Kräuter finden |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | speziell |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen. Pro Erfolg steigt seine Geschwindigkeit um 10%. Der Zauberer muss beim Zaubern angeben, für welche Bewegungsart der Zauber gelten soll. Der Zauber erlischt, sobald der Zaubernde seine Bewegung unterbricht. |
Name: | Landen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Verstecken Proben. |
Name: | Initiative steigern |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Multiplikator: | 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann für die Dauer des Spruchs seinen Wert für die Initiative steigern. Die Anzahl der Erfolge bestimmt, um wie viel die Initiative steigt. |
Name: | Klettern |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf der Fertigkeit Klettern basieren. |
Name: | Klingenwaffen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel auf das Führen aller Waffen dieser Klasse. |
Name: | Landen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für die Konstitutionsprobe zur Abwehr von Schäden die durch Stürze oder Sprünge entstehen. |
Name: | Laufen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann für die Dauer des Spruchs laufen ohne zu ermüden, der Zauber erlischt bei einer Unterbrechung. |
Name: | Verschwimmen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Runden x Erfolg |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erfordert eine Gruppe von mindestens drei Personen. Der Zauberer kann in der Gruppe „verschwimmen“, pro Erfolg aus der Spruchprobe steigt der Mindestwurf um ihn wahrzunehmen um 1. |
Name: | Messer |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel auf das Führen aller Waffen dieser Klasse. |
Name: | Durchdringender Blick |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel pro Erfolg |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann eine Einschätzung über die Fähigkeiten seines Ziels vornehmen. Bei Angehörigen desselben Berufs erfährt er pro Erfolg einen Wert des Charakters, bei Angehörigen derselben Klasse einen Wert pro zwei Erfolge bei anderen Berufsklassen den Rang. Nichtmagische NPC werden als Angehörige derselben Klasse bewertet. |
Name: | Peitschen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel auf das Führen aller Waffen dieser Klasse. |
Name: | Reflex |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer Ausweichproben gegen Fernkampfangriffe. |
Name: | Wache |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | eine Wache |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde bekommt für je zwei Erfolge aus der Spruchprobe einen Zusatzwürfel für die Wahrnehmungsprobe während einer Wache. |
Name: | Schwimmen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf der Fertigkeit Schwimmen basieren. |
Name: | Springen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf Sprungkraft basieren. |
Name: | Waffenloser Nahkampf |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel für alle waffenlos geführten Nahkampfproben. |