Spruchliste – Das Wesen der Natur
Verfügbar für: Druide, Waldläufer
Name: | Tränke brauen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | ein Trank |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde verbessert seine Fähigkeiten im Brauen von Tränken, pro Erfolg erhält er einen Zusatzwürfel für praktische Proben auf Alchemie. |
Name: | Fallen entdecken |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 2 m Radius |
Dauer: | 10 Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Die Aufmerksamkeit des Zaubernden wird erhöht, er bekommt pro Erfolg bei der Spruchprobe einen Zusatzwürfel für Wahrnehmungsproben, die zum Auffinden einer Falle im Freien dienen. |
Name: | Fallen stellen |
MW: | 7 |
Widerstand: | KO |
Bereich: | unterschiedlich |
Dauer: | dauerhaft |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erstellt eine Falle gegen die nicht ausgewichen werden kann, der Zaubernde muss definieren, wie die Falle ausgelöst werden soll. Sie muss im Freien aufgestellt werden und besitzt einen Schaden von WICI + 4. Es dauert 10 Runden die Falle zu errichten. Der Zaubernde kann die Erfolge aus der Spruchprobe einsetzen um die Falle zu tarnen, den Schaden zu erhöhen oder den Zeitraum zu senken. Für je zwei Erfolge kann auch das Schadensniveau erhöht werden. |
Name: | Schleichen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Schleichen Proben. |
Name: | Kräuter finden |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | eine Suche |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde verbessert seine Fähigkeiten im Auffinden von nützlichen Kräutern, pro Erfolg erhält er einen Zusatzwürfel für Proben auf Kräuterkunde. |
Name: | Landen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für die Konstitutionsprobe zur Abwehr von Schäden die durch Stürze oder Sprünge entstehen. |
Name: | Lautlose Bewegung |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann sich lautlos bewegen, dies wirkt sich auf alles aus, was sich im Umkreis von 30 cm um den Zaubernden herum befindet. |
Name: | Reinigen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 100 ml x Erfolg |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann jede Flüssigkeit reinigen, hierbei werden auch schädliche Kleinorganismen getötet. |
Name: | Schwimmen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf der Fertigkeit Schwimmen basieren. |
Name: | Sicherer Halt |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf der Fertigkeit Klettern basieren. |
Name: | Springen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf Sprungkraft basieren. |
Name: | Spurenlesen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | eine Probe |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält pro Erfolg ein Bonuswürfel auf Spurenlesen. |
Name: | Tarnung |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält pro Erfolg aus der Spruchprobe einen Zusatzwürfel für Verbergen Proben in der Natur. |
Name: | Tierebezaubern |
MW: | W |
Widerstand: | normal |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | 1 Min x Nettoerfol g |
Reichweite: | 30m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Das Ziel hält den Zauberer für guten Freund. |
Name: | Überlebenswille |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | eine Suche |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde verbessert seine Fähigkeiten im Überleben in der Wildnis, pro Erfolg erhält er einen Zusatzwürfel für Proben auf Überleben in der Wildnis. |
Name: | Verhüllen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Stunden x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde verschmilzt mit der Umgebung und kann von Tieren nicht mehr entdeckt werden. |
Name: | Wachsame Sicht |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 10 m Radius x Erfolg |
Dauer: | aufrechterhalten |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann alle Handlungen im Wirkungsbereich überwachen und es wird „Alarm“ geschlagen, sobald eine Handlung (der Zaubernde muss zuvor die Art der Handlung definieren) ausgeführt wird. Es müssen Tiere oder Pflanzen anwesend sein |
Name: | Wege finden |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 0,5 km Radius x Erfolg |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer erhält eine Karte vor seinem geistigen Auge, dieser Spruch wirkt unter freiem Himmel. |
Name: | Wind |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 6m Kegel |
Dauer: | Runde x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Eine frische Brise geht vom Zaubernden aus, Fernkampfangriffe in und aus dem Wirkungsbereich werden um +2 modifiziert. |
Name: | Zuflucht finden |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 km Radius |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erfährt wo eine geeignete Zuflucht zu finden ist. Die Anzahl der Erfolge gibt an wie geeignet die Zuflucht ist. |