Pfad des Druiden

Spruchliste – Pfade des Druiden

Verfügbar für: Druide

Name:Analyse
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:ein Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide erfährt pro Erfolg aus der Spruchprobe einen Bestandteil eines Trankes. Der Spruch kann nur einmal pro Trank angewendet werden.
Name:Blick in die Zukunft
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:ein Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann die Wirkung eines Trankes so viele Umdrehungen der Druidenuhr voraussehen, wie er Erfolge in der Spruchprobe erzielt hat. Wie bei der Zufallsalchemie können dadurch keine Rückschlüsse auf den magisch kompatiblen Bereich getroffen werden.
Name:Einkochen
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:ein Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann das Volumen eines Trankes um 10% x Erfolg senken, ohne dass sich die Wirksamkeit ändert. Dieser Spruch kann nur einmal pro Trank angewendet werden.
Name:Entzünden
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:10 cm3 x Erfolg
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zauberer kann Holz oder unbelebte organische Materialien entflammen.
Name:Ernähren
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:selbst
Dauer:10% Tagesbedarf x Erfolg
Reichweite:selbst
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erschafft Wasser und Nahrung, die dem Zaubernden direkt zugeführt wird.
Name:Haltbarkeit
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann die Haltbarkeit eines Trankes um 10% x Erfolg erhöhen, ohne dass sich die Wirksamkeit ändert. Dieser Spruch kann nur einmal pro Trank angewendet werden.
Name:Kräuterbeherrschung
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Kraut
Dauer:dauerhaft
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Spruch erhöht die Ergiebigkeit eines Krautes pro Erfolg um 10% x Erfolg.
Name:Kräuterreinigung
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Dosis x Erfolg
Dauer:dauerhaft
Reichweite:3 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zauber beseitigt schädliche Gifte, Verunreinigungen oder Nebenwirkungen.
Name:Kräuterzucht
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Kraut
Dauer:dauerhaft
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde kann in 100 Runden / Erfolge aus einem Schössling ein Hybrid (d.h. die Pflanze ist nicht Vermehrungsfähig) wachsen lassen.
Name:Nahrung erzeugen
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Objekt
Dauer:10% Tagesbedarf x Erfolg
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zauberer verwandelt irgendeine Biomasse in normale Nahrung. Sie ist einen Tag haltbar.
Name:Pflanze
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:selbst
Dauer:10 Min x Erfolg
Reichweite:selbst
Kosten:Spruchstufe x 2
Beschreibung:Der Zaubernde nimmt die Gestalt einer Pflanze an, ohne ihren Geruch oder ihre Beschaffenheit anzunehmen. Die Masse des Zaubernden bleibt dabei unverändert, er kann also als Gebüsch, Algenteppich oder als Teil einer Blumenwiese erscheinen, aber nicht als 5 cm große Topfpflanze.
Name: Pflanzen finden
MW: 7
Widerstand: keiner
Bereich: 200m x Erfolg
Dauer: sofort
Reichweite: 100m * Erfolg
Kosten: Spruchstufe x 2
Beschreibung: Der Zaubernde kann bestimmte Pflanzengattungen suchen oder sich alle vorkommenden Pflanzengattungen auflisten lassen.
Name:Pflanzenkontrolle
MW:7
Widerstand:W
Bereich:1 Pflanze
Dauer:Min x Erfolg
Reichweite:30 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungEin Zaubernder kann eine Pflanze vollständig kontrollieren. Ist sie der Bewegung mächtig, kontrolliert er auch diese.
Name:Pflanzenkunde
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Pflanze
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zaubernde erfährt pro Erfolg der Reihe nach: Fundort, Klima, Saison, Vektor, Wirkstoff, Konzentrierung einer Pflanze. Der Spruch kann pro Pflanze nur einmal verwendet werden.
Name:Richtungsgeber kopieren
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann pro vier Erfolgen einen Richtungsgeber doppelt verwenden und ihm dabei eine andere Bedeutung zuweisen. Dadurch ist es dem Druiden möglich fehlende Richtungsgeber zu ersetzen und den MW zu senken.
Name:Schnelles Geld
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann einen Trank strecken, ohne dass dies leicht auffällt. Nur wenn bei der Analyse mehr Erfolge fallen als nötig, wird der Schwindel bemerkt. Pro Erfolg aus der Spruchprobe kann ein zusätzlicher Trank hergestellt werden.
Name:Schnelles Kochen
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann die Herstellungsdauer eines Trankes um 10% x Erfolg senken, ohne dass sich die Wirksamkeit ändert. Dieser Spruch kann nur einmal pro Trank angewendet werden.
Name:Täuschung
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann einen Inhaltsstoff in einem Trank verbergen, ohne dass dies leicht auffällt. Nur wenn bei der Analyse mehr Erfolge fallen als nötig, wird der Schwindel bemerkt. Für vier Erfolge aus der Spruchprobe kann der Inhaltsstoff als ein anderer Inhaltsstoff getarnt werden. Dieser Spruch kann nur einmal pro Trank angewendet werden.
Name:Unschärferelation
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:1 Trank
Dauer:sofort
Reichweite:Berührung
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Druide kann pro Erfolg einen Punkt der Unschärfe in einer Trägerflüssigkeit entfernen. Alternativ kann der Druide für je zwei Erfolge einen Punkt Unschärfe in einer Trägerflüssigkeit erzeugen. Dieser Spruch kann nur einmal pro Trägerflüssigkeit angewendet werden.
Name:Wachstum
MW:7
Widerstand:keiner
Bereich:3 m Radius
Dauer:24 Stunden
Reichweite:3 m
Kosten:Spruchstufe x 2
BeschreibungDer Zauber kann das Wachstum einer Pflanzengattung um das 5-fache x steigern.