Spruchliste - Pfad des Kriegers
Verfügbar für: Krieger
Name: | Behandeln |
MW: | 7 |
Widerstand: | willig |
Bereich: | 1 Ziel |
Dauer: | dauerhaft |
Reichweite: | Berührung |
Kosten: | Spruchstufe x 2/3/4 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann körperlichem Schaden heilen, indem er Trefferpunkte ausgleicht. Der Erfolg ist abhängig vom Zustand des Verletzten. Es werden die Erfolge des Zaubernden mit dem Multiplikator der jeweiligen Kategorie multipliziert. Zur Durchführung des Zaubers muss ausreichend Erste Hilfe Material vorhanden sein. Harmlos: Erfolge x 3 / Bedrohlich: Erfolge x 2 / Kritisch: x 1 |
Name: | Fallen entdecken |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers den 1. Schlag, wenn der Gegner denselben Spruch gewirkt hat, gewinnt der Charakter mit den meisten Erfolgen. |
Name: | Gelage |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | max. 12 Stunden |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhöht seine Konstitution für Widerstandsproben gegen die Auswirkungen von Alkohol. Der Spruch muss vor der Einnahme erfolgen und wirkt bis die Sonne auf- oder untergeht. |
Name: | Bewegung des Tigers |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Ausweichproben im Nahkampf. |
Name: | Kräuter finden |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | speziell |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen. Pro Erfolg steigt seine Geschwindigkeit um 10%. Der Zauberer muss beim Zaubern angeben, für welche Bewegungsart der Zauber gelten soll. Der Zauber erlischt, sobald der Zaubernde seine Bewegung unterbricht. |
Name: | Hiebwaffen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel auf das Führen aller Waffen dieser Klasse. |
Name: | Initiative steigern |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann für die Dauer des Spruchs seinen Initiativewert steigern. Die Anzahl der Erfolge bestimmt wie um wie viel die Initiative steigt. |
Name: | Klingenwaffen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel auf das Führen aller Waffen dieser Klasse. |
Name: | Landen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für die Konstitutionsprobe zur Abwehr von Schäden die durch Stürze oder Sprünge entstehen. |
Name: | Sicherer Halt |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann für die Dauer des Spruchs laufen ohne zu ermüden, der Zauber erlischt bei einer Unterbrechung. |
Name: | Leichte Bewegung |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruches einen Bonuswürfel für Manöverwürfe. |
Name: | Präsenz |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 30 m Radius x Erfolg |
Dauer: | Runden x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zauberer steigert seine Präsenz und zieht so die Blicke feindlicher Kämpfer auf sich. Pro Erfolg aus der Spruchprobe erhalten die Gegner einen Mindestwurfmodifikator von 1 um ein anderes Ziel als den Zaubernden auszumachen. |
Name: | Durchdringender Blick |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | 1 Ziel pro Erfolg |
Dauer: | sofort |
Reichweite: | 30 m |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde kann eine Einschätzung über die Fähigkeiten seines Ziels vornehmen. Bei Angehörigen desselben Berufs erfährt er pro Erfolg ein Wert des Charakters, bei Angehörigen derselben Klasse ein Wert pro zwei Erfolge bei anderen Berufsklassen den Rang. Nichtmagische NPC werden als Angehörige derselben Klasse bewertet. |
Name: | Reflex |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs einen Bonuswürfel für Ausweichproben gegen Fernkampfangriffe. |
Name: | Wache |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | eine Wache |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde bekommt für je zwei Erfolge aus der Spruchprobe einen Zusatzwürfel für die Wahrnehmungsprobe während einer Wache. |
Name: | Schild |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erschafft für die Dauer des Zaubers einen Schild aus magischer Energie. Dieser Schild funktioniert wie ein gewöhnlicher Schild. Der Schildfaktor ist gleich 0,5 + 0,2 x Stufe des Spruchs. |
Name: | Schwimmen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf der Fertigkeit Schwimmen basieren. |
Name: | Springen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Spruchs pro Erfolg einen Zusatzwürfel für Proben die auf Sprungkraft basieren. |
Name: | Stoßwaffen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel auf das Führen aller Waffen dieser Klasse. |
Name: | Zweihandwaffen |
MW: | 7 |
Widerstand: | keiner |
Bereich: | selbst |
Dauer: | Min x Erfolg |
Reichweite: | selbst |
Kosten: | Spruchstufe x 2 |
Beschreibung | Der Zaubernde erhält für die Dauer des Zaubers einen Bonuswürfel auf das Führen aller Waffen dieser Klasse. |