S-Schaden mit einer Attacke

S-Schaden mit einer Attacke 2014-03-12T23:58:02+00:00

S-SCHADEN MIT EINER ATTACKE

Erleidet ein Charakter einen S-Schaden mit einer Attacke, steht ihm ein Konstitutionswurf gegen 7 zu, es sind 6 Erfolge nötig, um keinerlei Auswirkungen zu unterliegen. Die Auswirkungen die in Tabelle 41 aufgeführt werden, dauern einen Monat pro nicht erreichten Erfolg in der Konstitutionsprobe, die Auswirkung können mit Magie oder Kräutern behandelt werden.

 

Tabelle 41: Auswirkung eines S-Schadens mit einer Attacke (PDF-Version)

Wurf

Trefferfläche

Beschreibung

Schutz

Auswirkung ohne Schutz

1-5

Treffer am linken Auge

Das Auge ist schwer getroffen

Helm, dieser ist danach unbrauchbar*

-1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf

6-10

Treffer am rechten Auge

Das Auge ist schwer getroffen

Helm, dieser ist danach unbrauchbar*

-1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf

11-15

Treffer am linken Ohr

Vorübergehende Taubheit

Helm, dieser ist danach unbrauchbar*

-1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen

16-20

Treffer am rechten Ohr

Vorübergehende Taubheit

Helm, dieser ist danach unbrauchbar*

-1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen

21-25

Treffer am Kopf

Schädelbruch (schwerer Bruch)

keiner, der Helm wird durchschlagen

Der Charakter wird von starken Schwindelgefühlen heimgesucht, +1 auf alle Mindestwürfe.

26-30

Brustbeinbruch

Schwerer Bruch, Schmerzen bei jeder Bewegung

sich nicht treffen lassen

+2 auf den Mindestwurf für Erholungsproben

31-35

Schwerer Bruch am  Unterarmknochen des Waffenarms

Schwerer Bruch der Elle oder Speiche

Armschienen, diese sind danach unbrauchbar*

+1 auf den Mindestwurf von Angriffsproben

36-40

Schwerer Bruch am  Unterarmknochen des Schildarms

Schwerer Bruch der Elle oder Speiche

Armschienen, diese sind danach unbrauchbar*

-1 Würfel auf den Ausweichpool

41-50

Schwerer Bruch des Schienbeins

Schwerer Bruch

Beinschienen, diese sind danach unbrauchbar*

+1 auf Mindestwürfe von Manövern

51-55

Innere Verletzung

Die Tätigkeit der Leber ist eingeschränkt.

sich nicht treffen lassen

Der Körper ist weniger Leistungsfähig, die Heilungsfähigkeit sinkt um einen Erfolg pro Tag.

56-65

Ungeschickte Ausweichbewegung: Knorpelschaden im Knie

Alle Bewegungen der Beine schmerzen

Stehen bleiben, Gott hasst Feiglinge!

+1 auf den Mindestwurf aller Proben für die man das Bein benötigt

66-70

Ungeschickte Ausweichbewegung: Bandscheibenvorfall

Alle Bewegungen schmerzen

Stehen bleiben, Gott hasst Feiglinge!

+1 auf den Mindestwurf von allen körperlichen Proben

71-75

Schwere immer wieder aufbrechende Wunde

Die Wunde bricht immer wieder auf, und verzögert die Heilung

sich nicht treffen lassen

Es entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.

76-80

Entzündung einer Wunde

Verzögerung der Heilung

sich nicht treffen lassen

Es entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.

81-85

Treffer an der Ferse

Achillessehnenriss

sich nicht treffen lassen

+1 auf den Mindestwurf aller Proben für die man das Bein benötigt.

86-90

Innere Verletzung

Die Tätigkeit der Milz ist eingeschränkt.

sich nicht treffen lassen

Der Körper kann keine üblichen Heilkräuter mehr verdauen, sie sind somit nutzlos.

91-95

Innere Verletzung

Die Tätigkeit der Niere ist eingeschränkt.

sich nicht treffen lassen

Der Körper ist weniger Leistungsfähig, die Heilungsfähigkeit sinkt um einen Erfolg pro Tag.

96-100

Treffer einer Schlagader

Eine Starke Blutung setzt ein, die schwer zu stillen ist.

sich nicht treffen lassen

Die Auswirkungen dauern nur einen Tag, die Blutung entspricht zwei Trefferpunkten pro Stunde, jeder Erfolg bei der Konstitutionsprobe verkürzt den Zeitraum um eine Stunde.

* Sind diese Gegenstände aus Metall können sie repariert werden, sofern man einen qualifizierten Schmied findet.