Kumulierter S-Schaden über mehrere Attacken

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Kumulierter S-Schaden über mehrere Attacken 2014-03-09T22:07:20+00:00

KUMULIERTER S-SCHADEN ÜBER MEHRERE ATTACKEN

Erleidet ein Charakter einen kumulierten S-Schaden, steht ihm ein Konstitutionswurf gegen 7 zu. Die Anzahl der benötigten Erfolge, um keine Auswirkungen zu erleiden, ist gleich der Anzahl der S-Kästchen multipliziert mit zwei. Bekommt man also 3 S-Kästchen, so benötigt man 6 Erfolge gegen 7, um keine weitere Verletzung davonzutragen. Die Auswirkungen die in Tabelle 40 aufgeführt werden, dauern eine Woche pro nicht erreichten Erfolg in der Konstitutionsprobe, sie können jedoch durch Magie oder Kräuter geheilt werden.

Tabelle: Auswirkungen eines kumulierten S-Schadens (PDF-Version)

Wurf Trefferfläche Beschreibung Schutz Auswirkung ohne Schutz
1-5 Treffer am linken Auge Das Auge ist geschwollen Helm, dieser ist danach unbrauchbar* -1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf
6-10 Treffer am rechten Auge Das Auge ist geschwollen Helm, dieser ist danach unbrauchbar* -1 auf Wahrnehmung, +2 auf Fernkampf
11-15 Treffer am linken Ohr Vorübergehende Taubheit Helm, dieser ist danach unbrauchbar* -1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen
16-20 Treffer am rechten Ohr Vorübergehende Taubheit Helm, dieser ist danach unbrauchbar* -1 auf Wahrnehmung, +1 Mind. auf Abrollen
21-25 Treffer an Nase Vorübergehende Ausfall des Geruchssinnes Helm, dieser ist danach unbrauchbar* keine Proben die auf Geruch beruhen
26-30 Rippenbruch Einfacher Bruch, Schmerzen bei jeder Bewegung sich nicht treffen lassen +2 auf den Mindestwurf für Erholungsproben
31-35 Bruch am  Unterarmknochen des Waffenarms Einfacher Bruch der Elle oder Speiche Armschienen, diese sind danach unbrauchbar* +1 auf den Mindestwurf von Angriffsproben
36-40 Bruch am  Unterarmknochen des Schildarms Einfacher Bruch der Elle oder Speiche Armschienen, diese sind danach unbrauchbar* -1 Würfel auf den Ausweichpool
41-50 Bruch der Schienbeins Einfacher Bruch Beinschienen, diese sind danach unbrauchbar* +1 auf Mindestwürfe von Manövern
51-55 Bruch eines Jochbeins Einfacher Bruch, Starke Prellung unter dem Auge sich nicht treffen lassen +1 auf die Mindestwürfe von Wahrnehmungsproben
56-60 Ungeschickte Ausweichbewegung: Muskelfaserriss in der Schulter Alle Bewegungen der Arme schmerzen Stehen bleiben, Gott hasst Feiglinge! +1 auf den Mindestwurf von allen Proben für die man den Arm benötigt
61-65 Ungeschickte Ausweichbewegung: Muskelfaserriss im Oberschenkel Alle Bewegungen der Beine schmerzen Stehen bleiben, Gott hasst Feiglinge! +1 auf den Mindestwurf aller Proben für die man das Bein benötigt
66-70 Ungeschickte Ausweichbewegung: Muskelfaserriss im Gesäßmuskel Sitzen ist unerträglich Stehen bleiben, Gott hasst Feiglinge! +3 auf den Mindestwurf aller Reitproben
71-80 Ungeschickte Ausweichbewegung: Fußverstauchung Jeder Schritt verursacht Schmerzen Hohe Stiefel Der Bewegungsmodifikator wird um 1 erhöht.
81-85 Leichte immer wieder aufbrechende Wunde Die Wunde bricht immer wieder auf, und verzögert die Heilung sich nicht treffen lassen Es entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.
86-90 Entzündung einer Wunde Verzögerung der Heilung sich nicht treffen lassen Es entsteht pro Tag ein zusätzlicher Schaden, der 1W4 Trefferpunkten entspricht.
91-95 Treffer am Kopf Gehirnerschütterung sich nicht treffen lassen Der Charakter wird von starken Schwindelgefühlen heimgesucht, +1 auf alle Mindestwürfe.
96-100 Treffer einer Ader Eine Blutung setzt ein, die schwer zu stillen ist. sich nicht treffen lassen Die Auswirkungen dauern nur einen Tag, die Blutung entspricht einem Trefferpunkten pro Stunde, jeder Erfolg bei der Konstitutionsprobe verkürzt den Zeitraum um eine Stunde.

* Sind diese Gegenstände aus Metall können sie repariert werden, sofern man einen qualifizierten Schmied findet.