Das Wolfsrudel

Eine Woche nach dem letzten Abenteuer sitzt die Gruppe weiterhin in dem Aussenposten fest und es schneit immer noch. Man hört gerüchteweise, dass sich die Administration etwas Sorgen um die Fleischvorräte macht. Grund dafür sind zurückgehende Abschusszahlen von Rehen und Wildschweinen, welche die Hauptquellen der Fleischbeschaffung darstellen. Der Fleischverwalter hört immer häufiger von seinen Jägern von gerissenem Wild, welches sie in den Wäldern finden. Die Spuren um die Fundstellen wurden als Wolfspuren identifiziert und es lässt nun die Vermutung zu, dass aufgrund des strengen Winters ein grösseres Wolfsrudel in der Nähe durch die Wälder streift und irgendwo einen Unterschlupf gefunden hat.

Der Verwalter bittet den Administrator, sich der Sache anzunehmen, da sonst die Versorgung der Festung gefährdet sein könnte. Daraufhin ruft der Administrator die Gruppe zu sich und bittet die Gefährten, sich dieser drohenden Gefahr anzunehmen und das Wolfsrudel zu beseitigen.

Belohnung: 3SS pro Person plus die erlegten Wölfe (was auch immer sie damit anfangen wollen).

Es sollte eigentlich keine Schwierigkeit darstellen, den Unterschlupf der Wölfe zu finden. Wenn es nicht extrem schneit (Wetterwurf!), dann sollte mit ein bisschen Spurensuche eine Verfolgung erfolgreich sein. Die Wölfe haben sich in einem kleinen Tal zurückgezogen, wo es in den Felswänden einige Spalten und Höhlen gibt. Aufgrund der grösseren Anzahl der Wölfe mussten sie sich auf mehrere Höhlen verteilen, dh sie sitzen nicht alle auf einem Haufen. Das wäre auch ein bisschen zu einfach für die Gruppe. Insgesamt sind es wohl ca. 10 Wölfe, wobei 3 grosse Männchen, 5 Weinchen und 2 Jungwölfe dem Rudel angehören.

Die Gruppe steht nun vor der Herausforderung, möglichst nicht alle Wölfe auf einmal auf sich zu ziehen, das dürfte sonst ein ziemlich kerniger Kampf werden. Ich lasse mich überraschen, was ihnen so einfällt, um das zu lösen.

Das Tal bietet zwei Ausgänge, ist also keine Sackgasse. Die Felswände sind im prinzip zum Klettern geeignet, durch den Winter und den Schnee sind hierfür aber mind. 3 Erfolge bei der Kletternprobe nötig.

Die Werte der Wölfe:
* Konstitution
* Stärke
* Geschicklichkeit
* Willenskraft
* Initiative
* Rüstung = 6 (dichtes Winterfell)
* Schaden
– Grosser Wolf (St + 4M)
– weibl. Wolf (St + 3M)
– junger Wolf (St + 3M)

Besonderheit:
Die Wölfe haben 2 Angriffe pro Kampfrunde (quasi 2-Waffen-Kampf) durch Beissen und Krallenhieb
Ausserdem greifen sie wenn möglich immer im Rudel an und verteilen sich nicht auf einzelne Gegner – Beachtung bei Freund im Kampf bei Manövern!

— to be continued —

By | 2017-12-11T21:19:28+00:00 März 5th, 2014|Abenteuer|0 Comments

Leave A Comment